Re: Ortssuche Maidan, Sweel

Angelika Wolter, Donnerstag, 30.03.2006, 12:02 (vor 7488 Tagen) @ Irene Kopetzke

Als Antwort auf: Re: Ortssuche Maidan, Sweel von Irene Kopetzke am 30. März 2006 01:00:32:

Liebe Frau Kopetzke,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Ortsangaben, die mir vorliegen, habe ich aus einem Brief, den eine ältere Dame an ihre Nichte geschrieben hat. Da die Nichte jetzt um die 80 Jahre alt ist und die Tante schon lange tot, liegt der Brief auch schon eine Weile zurück. Ich nehme nicht an, dass die Geschichts- und Geographiekenntnisse der alten Dame sehr umfassend waren und daher können Ihre Angaben schon zutreffen. Die Schindlers waren Bauern gewesen und haben in Dörfern gelebt. Der Erdmann Schindler, der in Maidan geboren sein soll, ist später in Jamki (Jambken), Wolhynien gestorben und sein Sohn Wilhem auch dort, 1888, geboren. Dessen Tochter Emilie ist dann 1915 in Julianow-Boratin im Kreis Luzk geboren. Die Schindlers waren eine sehr große Familie, Wilhelm hatte 8 Geschwister, seine Mutter war eine geborene Spitzer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion