Ferdinand POHL *1874

Irene Dodin @, Montag, 28.09.2026, 10:08 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 42 Min.) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,vielen Dank für deine Rückmeldung und den interessanten Fund!Nach genauerer Überprüfung meiner Familienunterlagen steht nun fest, dass es sich hierbei um zwei verschiedene Personen handeln muss. Mein gesuchter Vorfahre ist definitiv am 25. Januar 1874 geboren. Daher passt der von dir gefundene Ferdinand Pohl (geb. 15.07.1874 in Marcelinhof) leider nicht zu meiner direkten Linie.Um diesen Zweig jedoch für meine Notizen komplett auszuschließen und Verwechslungen zu vermeiden, wäre es sehr hilfreich zu wissen: Gibt es Informationen darüber, wer die Ehefrau dieses Ferdinand Pohl aus Marcelinhof (Sohn von Ferdinand Pohl und Augusta Abram) war und wann/wo sie geheiratet haben?Gleichzeitig möchte ich die Suche nach meinem Vorfahren fortsetzen. Da er in den Schitomir-Duplikaten zum 25.01.1874 nicht auftaucht, könnte die Geburt eventuell in einem anderen Kirchspiel registriert worden sein. Könnte jemand aus dem Forum bitte prüfen, ob es im Kirchspiel Rozyszcze (oder ggf. Tuchin) um den 25.01.1874 (evtl. Kolonie Kostorol / Kostopol) einen passenden Eintrag für einen Ferdinand Pohl gibt?Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!Viele Grüße

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion