Familie HINZ aus Kolonia Zielona (Horochów, Wolhynien)

Ariana hintz @, ARGENTINA, Donnerstag, 17.09.2026, 00:49 (vor 10 Stunden, 29 Minuten)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Urgroßvater und seine Familie aus Wolhynien. Sie sind im Jahr 1929 nach Argentinien eingewandert.

Hier sind die Daten aus seinem polnischen Identitätszertifikat (Świadectwo Tożsamości):

* Name: Jan Hinz (geboren am 27. September 1902)
* Geburtsort: Kolonia Zielona, Gmina Beresteczko, Powiat Horochów, Woiwodschaft Wolhynien.
* Eltern: Eduard Hinz und Wilhelmina Hinz.
* Ehefrau: Maria Hinz (geboren ca. 1905).
* Kinder (die mitkamen): Irmgart, Marta und Ines.

Da Kolonia Zielona eine deutsche Siedlung war, vermute ich, dass die Familie der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Horochów angehörte.

Weiß jemand, ob aus dieser Kolonie oder Gemeinde noch Kirchenbücher oder Register (z.B. im AGAD Warschau oder in Archiven in der Ukraine) online einsehbar sind? Hat jemand Verbindungen zu dieser Familie Hinz/Hintz in Zielona?

Ich bin für jeden Hinweis oder jede Hilfe bei meiner genealogischen Suche sehr dankbar! Muchos saludos von Argentinien.

Mit freundlichen Grüßen,

Familie HINZ aus Kolonia Zielona (Horochów, Wolhynien)

Ansgar Mantey, Donnerstag, 17.09.2026, 08:40 (vor 2 Stunden, 38 Minuten) @ Ariana hintz

Hallo Ariana

Eduard Hinz und Wilhelmina Hinz.

Ist Wilhelmina HINZ eine geborene Hinz oder ist dir ihr Geburtsname nicht bekannt ??

Ehefrau: Maria HINZ

Auch hier die Frage nach dem Geburtsnamen.

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

RSS-Feed dieser Diskussion