Familien Recherche Familie Sipert/Becker

Gregöre Hamann @, Leipzig, Freitag, 21.08.2026, 16:02 (vor 16 Stunden, 10 Minuten)

Hallo,

Ich recherchiere zu meiner Familie mütterlicherseits, Sipert, die vor 1906 aus Wolhynien nach Karnrode/Karniszewo, Kreis Gnesen, zugewandert ist. David Sipert und Julie geb. Becker haben laut Heiratsurkunde ihres Sohnes am 12.2.1902 in Roschyschtsche geheiratet.

Über einen Namensindex habe ich folgenden Eintrag gefunden: "Sippert, David, mit: Julie Becker", Acten-Nr. 33, Jahrgang 1902, im Trauregister der evangelischen Pfarrgemeinde Roschyschtsche.

Leider finde ich diese Akte 33. in 1902 an diesem Ort nicht. Habt ihr noch einen Tipp, wo ich den vollständigen Haupteintrag (mit Elterndaten und Geburtsorten der Eheleute) finden könnte?

Falls ihr noch andere spannende Hinweise für meine Recherche zu der Seite meiner Familie habt, freue ich mich auch.

Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis. Und falls ich irgendeine Regel zur Benutzung des Forums nicht ausreichend beachtet habe, entschuldigt bitte, ich bin noch sehr neu hier und in der Ahnenkunde im Allgemeinen.

Viele Grüße aus Leipzig,
Gregöre Hamann

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion