Moisejewka + Angelina

Яна @, Wuppertal, Mittwoch, 19.08.2026, 23:17 (vor 2 Tagen)

Здравствуйте! Ищу сведения о дочерях Адама Готфридовича Либельта (Liebelt / Libert), 1885 года рождения (из колонии Моисеевка Житомирского уезда). Одна дочь родилась в 1910 году, вторая — в 1917 году в колонии Анжелина (Angelina), приход Окорск (Okorsk). На FamilySearch книги Окорска закрыты ключом. Помогите, пожалуйста, проверить эти годы по вашим базам и выписать всех родственников по этой семье!»

Moisejewka + Angelina

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 20.08.2026, 11:26 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 8 Min.) @ Яна

Hallo Jana, :welcome: im Wolhynien-Forum!

bitte schreibe mit Vor- und Familiennamen, wie du in den Forum-Regeln bereits zugestimmt hast.

Ищу сведения о дочерях Адама Готфридовича Либельта (Liebelt / Libert), 1885 года рождения (из колонии Моисеевка Житомирского уезда).

Hast du eine Geburtsurkunde von Adam oder ein anderes Dokument, wo sein Geburtsdatum und -ort eingetragen sind?

Одна дочь родилась в 1910 году, вторая — в 1917 году ...

Kannst du uns die Namen zu diesen zwei Geburten nennen?

.. в колонии Анжелина (Angelina)

Einen solchen Ortsnamen kann ich im ehemaligen Gouvernement Wolhynien nicht finden.

.. приход Окорск (Okorsk).

Zwischen den Städten Wladimir-Wolhynsk und Luzk befinden sich die Orte Weliky und Maly Okorsk. Innerhalb der ev.-luth. Kirche befand sind hier ein Kantorat, genannt nach dem Nachbarort Bogumilow-Okorsk. Die Lage auf der poln.-topographischen Karte

https://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?y=50.754804&x=24.925465

На FamilySearch книги Окорска закрыты ключом.

Es ist das Kantoratsbuch zu Bogumilow-Okorsk. Das Kantorat gehörte ab 1899 zum Kirchspiel Luzk und ab 1930 zum Kirchspiel Torczyn.

In dem Kantoratsbuch finde ich keine Geburten zu einem Adam Liebelt. Sehr wahrscheinlich lebte die Familie im Jahr 1917 nicht in West-Wolhynien.

Vorhandene Dokumente aus Wolhynien würde ich gern mal draufsehen. Meine Adresse findest du im Impressum.

Gruß, Gerhard

RSS-Feed dieser Diskussion