Krull = KNULL oo 1896 Messal

Franziska Westermann @, Hamburg, Donnerstag, 28.05.2026, 14:21 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 32 Min.) @ Ansgar Mantey

Lieber Ansgar,

vielen Dank für deine Nachricht und Unterstützung. Du hast ganz sicher meine Vorfahren gefunden ☺️????

Ich hatte mal im Internet nach dem Familiennamen meines Urgroßvaters gesucht und zufällig eine Sterbeurkunde von Hulda gefunden, bis dahin kannte ich den Namen gar nicht, war mir aber sicher dass es meine Uroma ist, da der Ehemann passte und der Familienname extrem ungewöhnlich und selten war. Als Sterbeort war Berlin angegeben, was nicht so ganz zu dem bisschen, was meine Oma von früher erzählte, passte. Deshalb habe ich dann bei meinen Eltern nachfragen, wie die Oma meines Vaters hieß, es war Hulda. Aus der Sterbeurkunde erfuhr ich/wir erstmals, das Hulda in Wolhynien geboren wurde. Ziemlich schnell bin ich auf diese Seite gestoßen, tu mich aber extrem schwer mit den hier vorhandenen Unterlagen (kann es unter anderem nahezu nicht lesen), deshalb suchte ich mir andere Quellen im Internet. Da uns eine Tante Lidia und ein Onkel Rudolf meiner Oma aus Erzählungen bekannt war, hatte ich nach denen gesucht, da eine Suche mit KI nach Hulda eher schwierig ist, da es oft nicht gelesen werden kann oder eben falsch. Auf Grund von Onkel/Tante habe ich ein Dokument gefunden: die Familie wurde bei der Volkszählung 1919 registriert - Volltreffer… Hermann und Julianne Knull, samt den Kindern: Rudolf (Geburtsdatum deckungsgleich mit deinen Infos), Lidia, Emilie (Geburtsdatum ebenfalls deckungsgleich mit deinen Infos), Ernst?, Hulda und Gustav. Ich hab noch ein wenig mehr finden können, wodurch sich ihren Weg ein wenig nachverfolgen ließ. Diese Familie muss mit einigen Mitgliedern der Familie Gust unterwegs gewesen sein und sie sind auch irgendwie verwandt. Wir haben noch einige uralte Bilder die aus der Zeit in Wolhynien stammen könnten, wir kennen nur niemanden mehr: Männer in russischen Uniformen, einen Prister? (war wohl einer aus der Familie Knull) und ein großes Familienbild zu einer Hochzeit, da ist Hulda eine Teenagerin, Tante Lydia, Tante Emilie und Onkel Rudolf sowie Julianne (wissen aber heute nicht mehr genau welche der Damen es ist) sind auch drauf, sowie weitere Familienmitglieder die zur Feier kamen. Viele Grüße
Franziska

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion