LANG(E) aus Annette und Karolinchen

Ella Gillert @, Donnerstag, 14.05.2026, 19:04 (vor 13 Stunden, 28 Minuten) @ Reinhold Abram

Hallo Reinhold,

die Nachkommen der Familie LANG(E) aus Annette, die laut der Odessa-Datei in den 1850er Jahren in Karolinchen erscheinen, kommen im Stammbaum meines Ehemannes vor. Zu welchem Kind von Johann LANG(E) (Vater Andreas), geb. ca. 1772 und seiner Ehefrau Maria (Vater Matthias), geb. ca. 1792 forschen Sie genau?

In meinem Fall ist es ihr Sohn Georg LANG(E), geb. ca. 1815, verheiratet mit Elisabeth DAHLMANN/DALLMANN. Aus der Revisionsliste von Annette 1858 geht hervor, dass er unter anderen Kindern eine Tochter Susanna LANG(E) hatte, geb. Anfang der 1840er Jahre. Diese war vermutlich mit Heinrich FUCHS, geb. 03.11.1840 verheiratet, wohnhaft in Heimtal.

Haben Sie inzwischen mehr Information zu den Ursprüngen der Familie LANG(E) aus Annette und zum Familiennamen der Ehefrau Maria (Vater Matthias)? Oder evtl. zu den Familien DAHLMANN/DALLMANN und FUCHS?

Falls ja, würde ich mich gern mit Ihnen darüber austauschen.

Viele Grüße
Ella


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum