Hulda LEPPERT

Vogel Maria @, Wenden, Sonntag, 08.03.2026, 22:19 (vor 21 Stunden, 14 Minuten) @ Irene König

Hallo Irene,

entschuldige meine Unaufmerksamkeit.

Meine Oma Hulda Telke geb. Leppert ist laut dem EWZ Index for Miscellaneous Films 70 (E. Bischoff) und dem Link, den du reingestellt hast, 1891 geboren.
Laut der Sterbeurkunde, die ich besitze, 1973 gestorben mit 81 Jahren, ergibt Jahr 1892.

Schade da es keine Bücher gibt kann man nicht nachprüfen.

Wenn ich einen Heiratsantrag von Adolf Telke und Hulda Leppert finden könnte, da würde ja stehen wie alt die bei der Hochzeit waren.

Ja, es wurde gemunkelt, das Adolf Telke verheiratet war und seine Frau gestorben ist, es wurde gesagt das die Ehe kinderlos war.

Falls es tatsächlich unser Adolf ist und er Kinder mitgebracht hat aus der ersten Ehe, das wurde ja bestimmt nicht verheimlicht.

Aber was verheimlich wurde, hat meine Mama erst ca.2016 erfahren, ein Onkel -Cousin von Oma hat es ganzes Leben lang geheim gehalten und nur vor seinem Tod es meiner Mama erzählt.

Hulda Loeper/ Leppert hat ein Kind geboren,
als die noch nicht mit Adolf verheiratet war.
Also den Sohn Paul hat sie in die Ehe mitgebracht.

Geburtsjahr ca.1910-1912 laut mündlich Angaben von meiner Mama und seiner Ehefrau.

Laut KI ,dem ich nicht mehr vertraue, ist er 1906 geboren in Isbin.

Und Heirat von Adolf und Hulda soll 1909 gewesen sein.

Würde es stimmen müsste man das irgendwo finden.

Zu den Geschwistern meiner Oma Hulda die sind alle mit Vater und Mutter 1918-1919 nach Deutschland gezogen.

für zwei Brüder habe ich bei Ansestry Heiratsurkunden und Sterbeurkunden gefunden. Adolf ist *1897+1945

Rudolf *1906 +1936,

Beide sind in Kolonie Romanowka Wolhynien geboren.

Drei Schwestern: Natalie*1904, Marie*1910, Adina*1912 alle in Romanowka geboren.

Der letzte Sohn Otto ist 1917 in Mamadisch geboren.

Diese Daten habe ich aus einem Erbschein, nach dem Tod von Friedrich Leppert +1948.

Ich frage mich was haben die in Mamadisch, Tatarstan gesucht oder wurden sie dahin Zwangsumgesiedelt?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion