Nachkomme von Jan Ryll aus Aleksandrowka - Grüße aus Argentin

Miguel Angel Ryll @, Buenos Aires, Argentinien, Sonntag, 22.02.2026, 05:48 (vor 3 Tagen) @ Frank Ryll

Sehr geehrter Herr Ryll,

mein Name ist Miguel Angel Ryll, und ich schreibe aus Buenos Aires, Argentinien. Ich bin ein direkter Nachkomme von Jan (Johann) Ryll, geboren am 12. Oktober 1908 in Peresieka bei Kowel, Wolhynien. Jan emigrierte 1929 nach Argentinien.

Ich forsche seit Januar 2026 intensiv an der Familiengeschichte und habe zahlreiche Dokumente im AGAD Warschau gefunden. Unsere Familie Ryll gehörte zu den Bugholländern der Kolonie Aleksandrowka bei Kowel.

Die Genealogie unserer Linie:
- Georg Ryll (geb. ca. 1816, Rozyszcze) + Anna
- Johann Ryll (geb. ca. 1838) + Angelina Pastrik (getraut 03.07.1866, Rozyszcze)
- August Ryll (geb. 27.10.1867, Aleksandrowka, gest. 19.03.1926) + Katharine Pastrik (getraut 07.10.1899)
- Kinder von August: Johann Michael (1900), Karl (1906), Jan (1908)

Ich habe gesehen, dass Torsten Kuhle nach Ihnen sucht. Ich interessiere mich sehr für Ihre Familienlinie – Ihr Großvater Johann Ryll (geb. 1899, verh. Marianne Holz 1924) stammt aus derselben Region und derselben Familie.

Ich habe einen Stammbaum mit 80 Personen auf Geneanet erstellt (Benutzername: miguelryll) und teile gerne alle Unterlagen.

Haben Sie Informationen über die Verbindung Ihrer Familie Ryll zu Aleksandrowka oder Neudorf am Bug?

Herzliche Grüße aus Argentinien,
Miguel Angel Ryll

----------------------

Moderator: Email-Adresse gelöscht!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion