Familie Szrajnert Franz von Bryszcze I

Zbigniew Szrajnert, Freitag, 17.02.2006, 19:40 (vor 7357 Tagen)

Kindheitserinnerungen mein Vater Szrajnert Antoni von Brtszcze I Kreis luzk (Wolinien) bis 1940 Jahr.
Im 1939 Jahr ich vare 13 Jahr alt. Ich gut gedenke Nachtbarn von
Bryszcze I. Nachtbar Reit Seine Frau Metchen name Rupel wen ist gefahren im 1939 Jahr nach Deutschland hat fur mich gegeben eine Geige, seiner kleine Sohn Wili.
Nachtbar Jahnz hat mich gegeben 2 Karnickel und seine Frau hat fur meine Schwester Christbaum - kugeln gegeben.
Wahr noch eine gute Nachtbar Frost Edward mit Frau Metchen name Bauer - Tochter Jakuba Bauer und 2 Kindern, der Sohn hat geheisen Osfald, Tochter Name habe vergesen.
Herr Frostmeist jedes Jahr auf Weinachtsfest hat fur uns ein Eimer Apfels gebracht und gegeben.
Familie Maron Emanuel haben gehabt 7 Kindern. Da bin ich sehr aft gelaufen. Haben wir da aft gespielen verschieden Spiele.
Herzliche Gruse
Zbigniew Szrajnert

Re: Familie Szrajnert Franz von Bryszcze I

Martin Frost @, Mittwoch, 25.04.2012, 17:08 (vor 5098 Tagen) @ Zbigniew Szrajnert

Hallo Hr. Szrajnert,
haben Sie noch weitere Erinnerungen an die Mitglieder der Familie Frost. Meinen Informationen nach hat die Familie Frost in Sierchow oder Serchow oder Sirchow (westlich von Bryszcze I) gesiedelt?

Viele Grüsse

Martin Frost

Re: Frost von Bryszcze I

Diethard Kolewe @, Mittwoch, 25.04.2012, 17:36 (vor 5098 Tagen) @ Martin Frost

Hallo Martin,
Wanda Bauer oo 26 Mai 1931 den Eduard Frost--Kinder Oswald *1932, Hilde Herta * 1934 und Gerda Wanda * 1938 --alle in Bryszcze zur Welt gekommen.
Jakob Bauer* 1876 oo 25 Nov 1899 Pauline Wagner*1882-beide schon in Wolhynien geboren.

Ahnung wer die Eltern vom Eduard sind ?

Gruss,

Diethard

Martin Frost @, Freitag, 17.05.2013, 14:23 (vor 4711 Tagen) @ Diethard Kolewe

Hallo Diethard,
wann ist Eduard denn geboren?

Grüße

Martin

Diethard Kolewe @, Freitag, 17.05.2013, 16:58 (vor 4711 Tagen) @ Martin Frost

Hallo Martin,

Keine Ahnung wann der Eduard geboren ist; meisten sind die Maenner juenger als ihre Frauen --so vor 1910. In Bryszcze soll auch Gottlieb Frost * 1867 oo Karoline Rath gestorben sein. Zur Zeit habe ich bloss zwei Kinder fuer denen : Lydia * 1904 und Martha * 1907. Da aber die Buecher jetzt Online sind--werden bestimmt noch welche dazu kommen.

Gruss,

Diethard

RSS-Feed dieser Diskussion