Angaben zur Person: Friedrich Zimmermann (Geb. 1899)

Sebastiao Ribeiro junior ⌂ @, curitba / parana / brazil, Donnerstag, 11.12.2025, 03:12 (vor 23 Stunden, 15 Minuten)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung bei der Beschaffung einer beglaubigten Kopie (Fotokopie) des Geburtseintrags meines Urgroßvaters. Ich gehe davon aus, dass sich dieser in den Büchern der Evangelisch-Augsburgischen Gemeinde zu Luzk (Wolhynien) befindet.

Dieses Dokument wird für meinen Antrag auf deutsche Staatsangehörigkeit benötigt.

Basierend auf den verfügbaren Indizes liegen mir bereits die spezifischen Referenzdaten des Eintrags vor, der sich in Ihren Beständen (AGAD) befindet:

Angaben zur Person:

Name: Friedrich Zimmermann
Geburtsdatum: 30. Mai 1899
Geburtsort: Sabara (Kirchspiel Luzk, Wolhynien)
Vater: Josef Zimmermann
Mutter: Emilie Zimmermann, geborene Batschke
Fundstelle im Archiv (AGAD - Warschau):

Bestand: Evangelisch-Augsburgische Kirche zu Luzk
Jahrgang: 1899
Seite: 88
Referenz: AGAD/1899

Könnten Sie mir bitte das Verfahren zur Erstellung einer beglaubigten Kopie dieser Seite erläutern? Bitte teilen Sie mir die Gesamtkosten und die Zahlungsmethoden (Bankverbindung) mit.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und herzlichen Glückwunsch zu der geleisteten Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ansgar Mantey, Donnerstag, 11.12.2025, 08:53 (vor 17 Stunden, 33 Minuten) @ Sebastiao Ribeiro junior

Hallo Sebastiao

Name: Friedrich Zimmermann Geburtsdatum: 30. Mai 1899

Hier ist der Link zum KB Eintrag

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2024/pages/PL_1_439_24_0088.htm

Hier ist die Adresse vom AGAD Archiv

Setzte dich für die Anfragen zur Erstellung einer beglaubigten Kopie - für deinen Zweck wirst du eine notarielle Beglaubigung benötigen - und Fragen zu den Kosten direkt mit dem Archiv in Verbindung.

Wir freuen uns auch über eine Nachricht zum Ergebnis deiner Anfrage. :-)

Vor vielen Jahren hat das Forum unbeglaubigte Unterlagen aus dem Netz für Carlos Henning aus Brasilien zusammengetragen. In dem posting findest Du rechts neben seinen Namen einen kleine Briefumschlag. Klicke darauf und Du kannst mit Carlos direkt Kontakt aufnehmen sofern seine hinterlegte email Adresse noch gültig ist.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

sebastiao ribeiro junior ⌂ @, curitiba, Donnerstag, 11.12.2025, 10:13 (vor 16 Stunden, 14 Minuten) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

Es ist mir eine Freude, Sie kennenzulernen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe – genau dieses Dokument habe ich gebraucht. Jetzt werde ich die notwendigen Schritte unternehmen, um eine beglaubigte Kopie zu erhalten.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und gratuliere Ihnen zu Ihrer ausgezeichneten Arbeit.

Herzliche Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion