Ahnenforschung Familie Kisser (Region Rovno / Rivne)

Gordon Kisser @, Klingnau, Freitag, 15.09.2023, 12:39 (vor 817 Tagen)

Hallo an alle Ahnenforscher,

wir sind auf der Suche nach Informationen über August Kisser geboren am 22.07.1907 in (Ukraine,Rußland) laut dem Familien Stammbuch.

Mein Urgroßvater August Kisser ist am 11.06.1986 in Tangermünde (Kreis Stendal - Sachsen-Anhalt) verstorben.

Mein Urgroßvater war seit dem 29.04.1928 mit Erika Elli Sauermann geboren am 21.06.1907 (wahrscheinlich in Breslau) verheiratet. Die Heirat fand in Eilenstedt (Kreis Oschersleben) statt.

Den Geburtsort kannte mein Urgroßvater nicht mehr, da die Familie Kisser während der Oktober Revolution 1917 enteignet wurde & die Familie nach Sibirien deportiert wurde. Er war gerade 10 Jahre alt. Er sagte sie lebten in der Stadt Rognov (wahrscheinlich meinte er Rovno (russisch) b.z.w Rivne (ukrainisch).

Er berichtete über einen Bruder der nach Kanada ausgewandert ist & sich später aus Montreal gemeldet habe.

Desweiteren berichtete mein Urgroßvater, daß seine Familie eine Glasfabrik & mehrere Ländereien besessen haben. Denn in der Region Rivne existiert eine Glasfabrik in Zorya (Private JSC ,Verallia Ukraine).

Wir sind auf der Suche nach den Eltern von August Kisser und dem Bruder.

Mein Urgroßvater meinte sie waren insgesamt 6 Geschwister.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
Gordon Kisser

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion