Otto Gefreiter, Kantor, Wielkopole
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen EWZ-Unterlagen für meine Familie bekommen. Viel war es nicht, da die meisten meiner Vorfahren Wolhynien schon 1918-19 verlassen haben, aber einige interessante Angaben waren doch dabei, die aber auch wieder neue Fragen aufgeworfen haben:
Emil Labrenz (= ein Enkel meines Urgroßvaters Gottlieb Labrenz und seiner 1.Ehefrau Anna Marianne Hartfiel), *08.06.1907 in Wielkopole, Kreis Kostopol
oo am 12.03.1934 in Kostopol
mit Maria Gefreiter, *14.02.1905 in Syczow, Kreis Chelm, Polen
Die Eltern von Maria Gefreiter:
V: Otto Gefreiter, *10.07.1875 in Teosin, Kreis Chelm, Polen
M: (Vorname nicht lesbar) Nuerenberg, *16.03.1875 in Bielin, Kreis Chelm
Im Wiki steht, daß Otto Gefreiter 1936 (oder ab 1936 ?) Kantor im Kantorat Wielkopole war, also 2 Jahre, nachdem seine Tochter nach Wielkopole geheiratet hat.
Meine Fragen:
Hat vielleicht jemand von Euch schon die Familien Gefreiter/Nuerenberg in der Ahnenliste und kann mir Näheres erzählen ?
Wie heißt die Ehefrau von Otto Gefreiter mit Vornamen ? Es ist ein längerer Name, die letzten 3 Buchstaben könnten 'uth' heißen, Anfangsbuchstabe 'E, F oder G'.
In der Datenbank der SGGEE gibt es noch einen weiteren Geburtseintrag für Nuerenberg, Bielin, für das Jahr 1872. Das würde passen, ist aber leider nur eine Vermutung.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
Regina
gesamter Thread: