Avatar

Jentsch Gottfried und Jentsch Emil verwandt?

Irene König ⌂ @, Dienstag, 18.04.2023, 18:20 (vor 1077 Tagen) @ Linda Ecke

wie ihr alle vielleicht schon gemerkt habt, in meinem Beitrag über Vorfahren Schulz

Hallo Linda,

da es sich um dieselbe Familie handelt, habe ich diesen Beitrag an dein anderes Thema angehängt. Denn du kennst natürlich die familiären Zusammenhänge, aber Außenstehende können das nicht, wenn es nicht erläutert wird. Und das hast du ja in deinem ersten Beitrag getan.

Jentsch Emil 8.08.1884 in Linawka
Klatt Ottilie 21.2.1884 in Dubrowka

Zwei Personen, die zufällig den gleichen Namen haben wie deine Urgroßeltern, sind nicht zwangsläufig deine Vorfahren. Dazu bräuchtest du eindeutige Beweise. Diese Beiden würde ich zudem von vornherein ausschließen, denn in deinem ersten Beitrag schreibst du, dass deine Urgroßeltern JENTSCH bereits im Jahr 1900 ein Kind hatten. Da sind die beiden oben genannten Personen erst 16 Jahre alt.

Auch hier bin ich bereit zu investieren

Das hast du bereits mehrmals geschrieben, aber hier im Forum wirst du wahrscheinlich keinen Berufsgenealogen finden. Dieser müssten evtl. auch vor Ort im Archiv suchen, um etwas über deine Vorfahren zu finden. Denn kein Geld der Welt ändert etwas an der Tatsache, dass es für dein Suchgebiet keine Kirchenbücher gibt zwischen 1885 und 1900. Daher kannst du die Heirat deiner Urgroßeltern nicht finden, die Aufschluß geben könnten über deren Alter, Geburtsorte und Eltern.

https://wolhynien.de/records/Heimtal.htm

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum