Familie Matuschinski im Ujesd Nowograd-Wolynsk

Jan Kiefel @, Sonntag, 16.04.2023, 13:30 (vor 972 Tagen) @ Jan Kiefel

Das sind alle Infos, die ich zu Peter Petrovitsch Matuschinski habe. Die Infos aus diesem Forumbeitrag sind auch eingarbeitet:

Peter Petrovitsch Matuschinski wurde 1866 in Polen geboren. Mit neun Jahren wanderte er mit den Eltern in die heutige Ukraine aus. Sein Leben verbrachte er in der Kolonie Werowka (heute Virivka, Novohrad-Wolinski Rayon, Oblast Schitomir). Im Zuge der Enteignungen 1915/16 verlor er sieben Dessjatinen (ca. 8 Hektar). Er und seine Frau hatten gemeinsam 15 Kinder und arbeiteten auf eigenem Land. Gestorben ist Peter laut mündlicher Überlieferung in der Ukraine 1933 im Dorf Malozweli im Rudnizkoj-Gebiet (unsichere Angabe, da weder das Dorf noch das Gebiet auffindbar ist). Seine Frau hieß wohl Elisabeth Eckstett (1873-1944)

Ich bin sein Nachfahre über seinen wohl letzten Sohn Sohn Rudolf (1907 - 1975)

Zu Peter weiß ich sonst nichts mehr. Ich hoffe, dass hat ein bisschen geholfen. Wenn du noch andere Informationen von ihm (oder seinen Vorfahren) hast oder herausfindest, bin ich dir sehr dankbar, wenn du sie mit mir teilst.

Vielleicht hast du auch eine Idee, wie wir noch auf andere Weise in Kontakt treten können, ohne, dass es hier gelöscht wird.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion