Wolhynien
Guten Tag, Herr Hennig!
meine Ahnen stammen auch aus Wolhynien.
Ich lebe jetzt in Berlin, Deutschland und will Ihnen helfen.
Ich kann bei den Mormonen Filme (Foto) von Kirchenbücher in Wolhynien, Polen, Deutschland bestellen und Kopien einiger Seiten wie ein digital Foto mit einer E-Mail Ihnen zuschicken. Für Julius Hennig, geb.28.08.1874 habe ich in Wolhynien nichts gefunden-das heißt er ist nicht in Wolhynien geboren und nicht geheiratet, aber es gibt da viele Hennig, vielleicht auch Geschwister und Eltern. Zu beispiel Hennig Sophia, geb.20.06.1876 in Warschau, die 1944 aus Wolhynien nach Deutschland eingewandert ist. Sie können es selbst sehen:www.wolhynien.de, Links und Adressen, auf "Suchfunktion" aufdrücken, Hennig tippen, Data Kategory "War Datei" wählen, "Search" Aufdrücken.Um die Daten in Wolhynien einsehen, wähle die Data Kategory "St. Petersburg Archives"und wiederhole die Suche.
Sehr Gute Daten, auch alte Karten Poland, Wolhynien, Preussen kann man auf den Seiten: www.sggee.org, www.ancestry.com, www.schiffslisten.de finden.
Als Gegenleistung bitte ich in Telefonbuch Brasilien nachsehen, ob es familienname Wir, Wier, Wyr gibt, oder Sie diese Namen irgendwo gesehen haben. Wier Florijan 29 Jahre, Wier Maria 24 Jahre, Wier Iwan(Johann),Wier Adolf, Wier Wilhelmine sind im Januar 1930 aus Bremen nach Santos, Brasilien mit dem Schiff "Sierra Cordoba" gefahren.
Mit Freundlichen Grüßen: Viktor Wir
gesamter Thread: