Jarosty,Kamocin, Pienki Kalinski,

Vera Krenz @, Dienstag, 27.12.2005, 18:34 (vor 7404 Tagen)

Ich suche Hinweise zum Familiennamen KRENZ oder KRENTZ. Als Ortsnamen sind mir bekannt Jarosty, unweit von Piotrkow Tr.gelegen. Geburts- oder Wohnort der Grosseltern davor war Pienki Karlinski.Grosseltern hatten eine Krempelage (Wollbearbeitung) in Jarosty.Fragen, die mich interessieren, wer kann Hinweise geben zum Namen, den Orten, den Wanderbewegungen damals?
Danke im voraus.

Re: Jarosty, Kamocin, Pienki Kalinski

Gerhard König ⌂, Dienstag, 27.12.2005, 19:34 (vor 7404 Tagen) @ Vera Krenz

Als Antwort auf: Jarosty,Kamocin, Pienki Kalinski, von Vera Krenz am 27. Dezember 2005 18:34:26:

Hallo Vera,

zur Orientierung der Mitleser wären Jahreszahlen, Angaben zur Konfession und Kirchspiel sehr hilfreich. Unser Forum selbst behandelt Fragen zum Forschungsgebiet Wolhynien - einige hunderte Kilometer weiter östlich von Petrikau / Piotrkow. Zu Deinem Suchgebiet könnte eventuell die SGGEE und deren englischsprachige Mailingliste behilflich sein.

gerhard

Vera Krenz @, Donnerstag, 29.12.2005, 14:59 (vor 7402 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Re: Jarosty, Kamocin, Pienki Kalinski von Gerhard König am 27. Dezember 2005 19:34:12:

danke fuer den Hinweis.
mein Urgrossvater Friedrich Kren(t)z, geboren 1843 in Kamocin, verheiratet mit Friederike Mattmueller, geboren in Sroko,1849.
Der Ur-Urgrossvater war Martin Kren(t)z, verheiratet mit Charlotte Schwemm. Keine weiteren Daten verfuegbar.
Mein Grossvater Karl Krenz geboren 04.01.1884 in Pienki-Karlinskie. Ich habe nie einen Hinweis zu diesem Ort gefunden.Er war verheiratet mit Johanna Schwanke, geboren 21.06.1889, Geburtsort unbekannt.
Alle wenigen vorhandenen Daten kommen aus Geburtsregistern der Evangelisch Augsburgischen Kirche in Piotrkow Tr.Wem sagen die Namen Mattmueller; Hertzke, Schwanke, Dalke etwas in dieser Region?

Wir Viktor, Dienstag, 10.01.2006, 23:10 (vor 7389 Tagen) @ Vera Krenz

Als Antwort auf: Re: Jarosty, Kamocin, Pienki Kalinski von Vera Krenz am 29. Dezember 2005 14:59:31:

Hallo, Vera!

Meine Uhrgroßeltern Wier Johann und Melchert Amalia (Aurelia) und Ur-Urgroßeltern Wier Mathias und Birkholz Marianna stammen auch aus der Gegend bei Petrikau-(Piotrkow Tr.)-Ort Bielsku Wola. Bitte, wo kann man den Geburtsregister, oder Kirchenbücher von der EV.-Luth. Kirche Petrikau 1800-1860 finden? Bei den Mormonen gibt's keine Filme.
Grüße aus Berlin
Viktor Wir

Sieglinde Tschuwarditsch @, Freitag, 18.09.2009, 11:52 (vor 6043 Tagen) @ Vera Krenz

Hallo Vera!
Auch ich suche Informationen über Jarosty. Meine Familie stammt aus dem Weberhof aus Altjarosty. Inzwischen habe ich auch einen alten Lageplan von 1937 ausfindig gemacht. An einem Austausch wäre ich sehr interessiert.
Viele Grüße Linda

Regina Steffensen, Freitag, 18.09.2009, 20:09 (vor 6043 Tagen) @ Sieglinde Tschuwarditsch

Hallo Sieglinde,

Du hast auf einen fast vier Jahre alten Beitrag geschrieben. Ich weiß nicht, ob Vera Krenz noch regelmäßig unser Forum besucht, schreibe ihr deshalb direkt, indem Du auf den kleinen Briefumschlag neben ihrem Namen klickst. Es öffnet sich ein Kontaktformular, mit dem Du ihr eine Nachricht senden kannst - ich hoffe, ihre E-Mailadresse ist noch aktuell.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Irmgard Müller ⌂ @, Samstag, 19.09.2009, 09:28 (vor 6042 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo, Sieglinde

falls Du sie erreichst- schreib ihr - sie soll sich
im Forum Mittelpolen anmelden.
Inzwischen könnte ich ihr sicher weiterhelfen, falls noch
notwendig.:yes:

Grüße
Irmgard

Sieglinde Tschuwarditsch @, Sonntag, 04.10.2009, 23:12 (vor 6026 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina!

Vielen Dank für die rasche Antwort und die Freischaltung der email (Umschlag). Inzwischen habe ich mit Vera Kontakt aufgenommen.

Viele Grüße Sieglinde

Re: Jarosty,Kamocin, Pienki Kalinski,

Delphin Swalm @, Sonntag, 30.01.2011, 05:26 (vor 5544 Tagen) @ Vera Krenz

Did you find any information on residents or birth records in Pienki Karlinski? My mother was born there in 1933, family "Arndt", and I am wanting more information as she was later adopted. Thanks.

---
Sinngemäße Übersetzung:

Fanden Sie irgendeine Information über Bewohner oder Geburtsaufzeichnungen für Pienki Karlinski? Meine Mutter wurde dort 1933 in der Familie "Arndt" geboren, und ich hätte gern weitere Informationen, da sie später adoptiert wurde. Danke.

Re: Informationen zu Pienki Kalinski

Regina Steffensen, Sonntag, 30.01.2011, 17:22 (vor 5544 Tagen) @ Delphin Swalm

Hallo Delphin,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum ! :-)

Did you find any information on residents or birth records in Pienki Karlinski?

Bitte stelle Deine Fragen im Forum von www.mittelpolen.de (vorher registrieren !), da für den Bereich Petrikau Irmgard Müller der richtige Ansprechpartner ist.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion