Familie Lautenschläger

Volkert Strangmann @, Berlin, Dienstag, 20.12.2022, 11:08 (vor 1196 Tagen) @ Bodo Klewe

Hallo
Vielen Dank für die Nachricht.
Mein Ur-Grossvater Michael Weinheimer stammt aus der zweiten Ehe von Barbara Lautenschläger. Sie hatten geschrieben, dass die Familie Weinheimer aus Wallertheim stammt. Diese Info habe ich schon öfters gelesen. aber leider fehlen mir die "Beweise" (Urkunden usw.). Und es gibt Unstimmigkeiten ob die Linie tatsächlich von Josef über Peter weiter über Heinrich Jakob Weinheimer tatsächlich nach Wallertheim geht. Das Problem ist, dass es von Josef`s Vater Peter Weinheimer keine Geburtsurkunde gibt (Kirchenbücher sind nicht mehr vorhanden). Bezüglich des Geburtsjahr gibt es 4 unterschiedliche Angaben (errechnet aus Heirats- und Sterbeeintrag). Eine weitere Unstimmigkeit betrifft die erste Ehe von Peter in der er ein "Geschwisterkind" seines Bruders geheiratet hat. Aber Heinrich Jakob Weinheimer hatte (laut den mir bisher vorliegenden Unterlagen) nur einen Sohn der aber mit 4 Jahren schon starb. Hätten Sie "Beweise" dass die Linie von Josef Weinheimer nach Wallertheim geht?

Sie hatten mir ja schon freundlicherweise einige Daten der Geschwister von Barbara zugesandt. Ich hoffe, dass es nicht zu frech ist wenn ich Sie bitte mir (zur Vervollständigung meiner Unterlagen) weitere Daten der Geschwister und Eltern zuzusenden :-) Sollten Sie Daten von den Weinheimer brauchen lassen Sie es mich wissen. Ich habe leider auch dort noch Lücken aber vlt kann ich Ihnen helfen :-)

Viele Grüsse
Volkert Strangmann

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion