Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht

Holger Holthausen, Sonntag, 18.12.2005, 10:54 (vor 7415 Tagen)

Hallo liebe Familienforscher-Kollegen,

hat vielleicht jemand Angehörige der Familie Schoen/Schoehn in seiner Aufstellung?

Ich suche die Daten und Verbindungen von Karoline Schoe(h)n geb. um 1845, ihr Geburtsort/Wohnort wahrscheinlich Gebiet Rovno/Shitomir. Sie heiratete Adolf Zeissner/Zeichner/Zeischner/Zeussner/Zeuschner.
Mir sicher bekannte Söhne: Julius *1873, Cyrillus (Carl) *1875 beide in Tutschyn geboren.

Dankeschön und Grüße aus Bremen
Holger

Avatar

Re: Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht

Gerhard König ⌂, Dienstag, 20.12.2005, 14:13 (vor 7413 Tagen) @ Holger Holthausen

Hallo Holger,

beim mehrmaligen Durchlesen Deiner verschiedenen Nachrichten fällt mir auf, daß Du bisher kaum etwas zur Konfession geschrieben hast. In der Odessa-Datenbank ist wenig zu finden und zu Karoline und/oder Schön sind zwar einige Einträge in dieser Datenbank, aber nichts Passendes. Kann es sein, daß Deine gesuchten Personen eventuell zu einer anderen Kirche gehörten? Beispielsweise gab es in Tutschin und Umgebung schon frühzeitig eine zahlenmäßig starke Baptistengemeinde.

gerhard

Re: Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht

Holger Holthausen, Dienstag, 20.12.2005, 21:49 (vor 7413 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

Dankeschön für Deinen Denkanstoß. Als frischer Familienforscher fehlt mir noch das Querdenken und 'einfach mal in Frage stellen'.
Die Brüder machtenaus Tutschin kommend, hier in Bremen die Evangelischen. Aber das heißt ja wirklich nichts.

Die Odessa-Bank habe ich auch schon ohne Erfolg abgearbeitet, Du gibts mir jetzt bitte sicherlich einen Tip, wo ich baptistisch suchen darf?!

In freudiger Erwartung
grüßt Dich
Holger

Avatar

Re: Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 21.12.2005, 12:10 (vor 7412 Tagen) @ Holger Holthausen

Als Antwort auf: Re: Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht von Holger Holthausen am 20. Dezember 2005 21:49:39:

Hallo Holger,

Die Brüder machtenaus Tutschin kommend, hier in Bremen die Evangelischen.

Ups, so recht kann ich mit Deiner Formulierung nix anfangen. Wenn Du nach Lutheranern im ehemaligen Kirchspiel Tutschin suchst, dann suche Dir eine Forschungsstelle der Mormonen in Deiner Nähe und bestell Dir die bekannten Verfilmungen. Weiter lesen ...

Du gibts mir jetzt bitte sicherlich einen Tip, wo ich baptistisch suchen darf?!

Danke für Deine nette Formulierung, aber hier sieht es etwas "trübe" aus. Sollte sich diese Konfession bestätigen, dann plane schonmal als Urlaubsvorbereitung einen Russischkurs und Du kannst nur selbst vor Ort in den russischen bzw. ukrainischen Archiven fündig werden. Außer dem einzigen Geburtenjahrgang von Tutschin (1892) ist derzeit kein weiteres Kirchenbuch bekannt.

gerhard

Re: Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht

Holger Holthausen, Donnerstag, 22.12.2005, 17:30 (vor 7411 Tagen) @ Gerhard König


Als Antwort auf: Re: Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht von Gerhard König am 21. Dezember 2005 12:10:18:


Hallo Gerhard,
bevor ich Russisch lerne, warte ich erstmal
(recht ungeduldig allerdings)
die bestellten Filme der Mormonen ab.
Recht herzlichen Dank,
Dir und allen Initiatoren und Teilnehmern
des Wolhynien-Forums
beste Wünsche und gutes Gelingen
für die Festtage!
Holger

Re: Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht

Waldemar Kurt @, Sonntag, 19.09.2010, 08:57 (vor 5680 Tagen) @ Holger Holthausen

Hallo Herr Holthausen!

Ich erstelle einen Stammbaum für die Familie SCHÖN/SCHOEN.

Die von Ihnen genannten Personen sind nicht im meinem Stammbaum. Trotzdem interessiert mich die Geschichte Ihrer "Schöns". Bitte melden Sie sich bei mir!

Mit freudnlichen Grüßen

Waldemar Kurt

Re: Schoe(h)n aus Rovno/Shitomir gesucht

Holger Holthausen @, Dienstag, 21.09.2010, 21:44 (vor 5677 Tagen) @ Waldemar Kurt

Hallo Waldemar,

vielen Dank für deine Anfrage!

Sorry,
leider sind mir weitere Daten und Fakten
zur Familie SCHOEN aus Rowno
nicht bekannt, möchte sie aber gerne erhalten ;-)

Bester Gruß
Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum