Suche Adam Böhm geb 1884 Popowka

Bernd Boehm @, Cottbus, Freitag, 26.02.2021, 13:56 (vor 1868 Tagen)

Guten Tag, mein Name ist Bernd Boehm und ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Erforschung meiner Familie, bin bei MyHeritage eingestiegen und habe auch schon ziemliche Erfolge (bis 1450 ) erzielt, allerdings bei meinem Uropa väterlicher Seite ist absolut Schluss. Das Problem ist, dass meine Vorfahren Russlanddeutsche waren und wir kaum verwertbare Informationen darüber haben.

Meine Fakten sind.

Adam Böhm geb. 1884 wahrscheinlich in Popowka Russland, gestorben in Kiel, verheiratet mit Anna Maria Böhm geb. Reitz, geb. 1882
Tochter Emma Laschewski geb 21.03.1907 in Saratov ( obwohl das weit weg ist von Popowka) und dann mein Opa
Victor Böhm geb. 12.01.1912 in Düsseldorf und gestorben im März 1945 während der Kurlandschlacht, verheiratet mit Malchen Liselotte Böhm geb. Baumann

So, das sind meine spärlichen Informationen, ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

Bernd Boehm

Ansgar Mantey, Freitag, 26.02.2021, 16:18 (vor 1868 Tagen) @ Bernd Boehm

Hallo Bernd

Adam Böhm geb. 1884 wahrscheinlich in Popowka Russland,

Woher stammt die Erkenntnis mit Popowka?
Saratov liegt an der Wolga , dort gibt es auch ein Popowka

Wieso vermutetst Du eine Verbindung mit Popowka und Wolhynien ??

Siehe Wikipedia

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Bernd Boehm @, Cottbus, Freitag, 26.02.2021, 16:59 (vor 1868 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

mein Vater hat mir die Informationen gegeben, allerdings wusste ich nicht, das es Popowka auch an der Wolga gibt.
Wie bin ich zu den Wolhynien gekommen - durch Unwissenheit.....ich bin Suchhinweisen gefolgt, ohne mich vorher zu informieren, was Wolhynien bedeutet.
Tut mir sehr leid
Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.

LG Bernd Boehm

Suche im Wolgagebiet

Irene König ⌂ @, Samstag, 27.02.2021, 09:30 (vor 1867 Tagen) @ Bernd Boehm

Das Thema werde ich löschen, da es nichts mit Wolhynien zu tun hat. Bessere Anlaufstellen sollten u.a. sein:

http://forum.wolgadeutsche.net/index.php

https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=49

RSS-Feed dieser Diskussion