Forum

Walerian Wrona, Montag, 10.10.2005, 12:38 (vor 7484 Tagen)

Hallo,

aufgrund der Info von Gerhard Köning habe ich erfahren, wer für das Auffinden meiner Familie nach 60 Jahren hauptverantwortlich ist. Irene, vielen herzlichen Dank!!!! Ohne das Forum hätte ich niemals meine Familie kennengelernt. Allerdings wüßte ich dann auch nicht, daß viele in dieser Familie an Diabetes gestorben sind. Da macht "Mann" sich auch darüber Gedanken. Überwiegend bin ich mit den Überlebenden sehr zufrieden, fast alle sind in den 80 er Jahren aus Kasachstan hierhergekommen. Ich habe jetzt insgesamt 12 Cousinen und Cousins, plus Ehepartner. Nochmals herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben, auch an Raissa, die mir leider auf meine E-Mails nie geantwortet hat.

Gruß Walerian

---------

Moderator: Emailadresse gelöscht. Walerian Wrona ist am 31.12.2012 verstorben.

Re: Forum

Irene Kopetzke, Montag, 10.10.2005, 13:33 (vor 7484 Tagen) @ Walerian Wrona

Als Antwort auf: Forum von Walerian Wrona am 10. Oktober 2005 12:38:34:

Hallo Walerian,

schön, daß Du mit Hilfe des Forums Deine Familie gefunden hast und es hier auch schreibst, das gibt uns allen Auftrieb :-) ! Wegen des Diabetes solltest Du Dir nicht so viel Sorgen machen, früh erkannt und gut medikamentös eingestellt kann man mit Diabetes recht lange leben. Mein Vater hatte auch Diabetes und ich mache mir darüber keine Gedanken, denn er ist 91 Jahre alt geworden. Allerdings war er sehr diszipliniert - und das habe ich leider nicht von ihm geerbt... ;-)

irene

Walerian Wrona, Montag, 10.10.2005, 14:17 (vor 7484 Tagen) @ Irene Kopetzke

Hallo Irene,

freut mich, dass ich mit meiner Mitteilung Auftrieb verschafft habe (ich hoffe, daß es auch eintritt), aber abgesehen von der Diabetes, die ich nicht habe, habe ich viele Eindrucksvolle Erlebnisse mitgeteilt bekommen, unter anderem, dass mein Vater in einem Lager erschossen wurde dafür, dass ein Wächter von einem anderen durch angeblich sein verschulden erschossen wurde. Auch viele schlimme Dinge, die meine Verwandten in Sibirien erlebt haben, weil sie als Verräter abgestempelt wurden. Sie alle mußten für die Greueltaten, die die Nazis verübt haben, büßen.

Danke nochmals
Walerian

---------

Moderator: Emailadresse gelöscht. Walerian Wrona ist am 31.12.2012 verstorben.

Waldemar Wolff, Donnerstag, 13.10.2005, 13:53 (vor 7481 Tagen) @ Walerian Wrona

Als Antwort auf: Re: Forum von Walerian Wrona am 10. Oktober 2005 14:17:27:

Lieber Walerian,

deine Antwort per E-Mail hat mich sehr aufgeregt ? das ist eine lebendige Spur in unsere Vergangenheit. Deine Historie über Felinski gehört zur Vorgeschichte Ostwolhyniens. Ich glaube, erweitert, würde sie auch für Forumsmittmachern sehr interessant.

Waldemar

RSS-Feed dieser Diskussion