Fam. Fauda aus dem Kreis Luzk

Heiko Tomaszewski @, Donnerstag, 31.10.2019, 18:22 (vor 2366 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
vielen lieben Dank für die Hilfe :flower:

Ja, das stimmt, auch bei Krenz bin ich viel weiter gekommen, da lag ja vorher alles im Dunkeln, sollte sich jetzt nicht so negativ anhören :-)

Danke für die Übersetzung, der Ort Gorka erscheint auch in den wenigen Dokumenten die übrig blieben, meine Mutter wusste noch den Ort Zabroll (also Zaborol) aus dem Gedächtnis. Anhand der Karte kann ich nun auch die Örtlichkeit sehen, ich habe mich da an alten Plänen und Karten schon halb totgesucht.

Mit der Suche bei der SGGEE komme ich schlecht zurecht, ich hatte mir auch schon überlegt, ob sich eine Mitgliedschaft für mich lohnt. Aber ich habe jetzt durch den Link nochmal die in Wolhynien geborenen (und gestorbenen) Kinder und offenbar auch die eines älteren Bruders über die Suche finden können. Besten Dank dafür.

Den Heiratseintrag von Faude/Reschke habe ich bisher leider noch nicht gefunden (das war 1878 in Klesczcow) aber da mir das Datum genannt wurde, wird er irgendwo verzeichnet sein. Da muss ich unbedingt mal ran um hier genaueres zu filtern. Auch an die älteren Kinder des Paares, die noch in Mittelpolen geboren wurden, wollte ich mich noch heran wagen. Da frage ich auf der Mittelpolen Mailingliste nochmal nach.

Gruß
Heiko

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion