Re: Familienname PUTZER

Putzer Andreas @, Sonntag, 01.09.2019, 23:16 (vor 2443 Tagen) @ andreas putzer

Hallo ihr lieben, möchte mich nochmals bedanken für ihre Mühen und mich entschuldigen für die so lande Unterbrechung.

Bis jetzt habe ich folgendes herausfinden können.

Ludwig Putzer Geburtsort Ukraine, Gebiet Zitomir, Dorf Jossefof Geburtsdatum 03.05.1885 oder 1888.
Ida Putzer geb. Kopp Ukraine, Gebiet Zitomir, Dorf Jossefof Geburtsdatum 05.04.1889 oder 1888.
Putzer Ludwig geheiratet mit Ida Kopp am 20.7.1916 in Ukraine, Gebiet Zitomir, Dorf Jossefof

Aus der Ehe gingen hervor 6 Kinder das jüngste Kind starb nach der Geburt (Waldemar)

1)Herbert Putzer geboren 10.08.1918 Ukraine, Gebiet Zitomir, Dorf Jossefof
verheiratet mit Schulz Martha(Vorname des Vaters David) geboren 19.10.1922 in trubetskoje, Azovsker Kreis, Bezirk Omsk geheiratet am 10.10.1948 Eintragungsort Krasnoflagsker Dorfsovjet, Moskalensker Kreis, Bezirk Omsk, Standesamt.

2) Richard Putzer geboren 10.08.1918 Ukraine, Gebiet Schitomir, Dorf Jossefof
gestorben 28.4.1982

3) Greta Putzer 1925 Ukraine, Gebiet Schitomir, Dorf Jossefof

4) Salomon Putzer mein Opa geboren 1931 Ukraine, Gebiet Schitomir, Dorf Jossefof
Verheiratet am 22.1.1954 mit Martha Esterlein (Vater Rudolf) geboren 1933 Omsk Moskalenka Dorf Alexeewka
5) Adam Putzer geboren?
6) Waldemar Putzer ?

Dort hat Ludwig Putzer mit Familie bis 1933 gelebt dann verschleppt nach Omsk, verhaftet, Verurteilt und hingerichtet.
Ich bin dran den Haftbefehl und Urkunde von der FSB Omsk zu bekommen und es fehlt nur noch 1 Dokument nämlich die Geburtsurkunde von Salomon Putzer, welche er bei dem Standesamt zur Eheschließung vorgelegt hatte, Nummer 14 herausgegeben 13.7.1931 Kiew gebiet, Wolynien Dorf Jossefof und ich weiß nicht wo ich diese bekomme?

eine Frage was ist mit Kirchenbücher Eintrag Taufe, Eheschließung, Sterbe zb. gibt es Abschriften oder zuständige Organisation wo ich anfragen könnte bezüglich Abschrift für Salomon Putzer wenn es mit der Geburtsurkunde nicht klappt, würden es die Kirchenbücher als Nachweis bei FSB auch gehen.

Das waren so die Informationen die ich herausfinden konnte, zum ersten möchte ich meine Wurzel herausfinden, zum anderen die Geburtsurkunde oder(Abschriften aus den Kirchenbücher Evangelisch Lutherische Kirche) von Salomon Putzer, um den Haftbefehl von Ludwig Putzer Bein FSB Omsk zu erhalten.

danke schon im Voraus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion