Family search

Bringfried Lilke, Dienstag, 04.03.2003, 01:14 (vor 8318 Tagen)

(05.08.2002 - 18:37)

Finally I have been able to locate a map on which the town Rowne is located. Near that town a small village, called Kollonie Wulka, must have been. That is the place where my father, Daniel Lilke, was born.
Does anyone hve some information on that place or my family name in the vicinity of Rowne, Wulka or Tuscyn (my grandfather`s place of birth)?

Thanks and greetings,

Bringfried Lilke

Übersetzung:

Es ist mir endlich gelungen, eine Karte zu finden, auf der die Stadt Rowne eingezeichnet ist. In der Nähe dieser Stadt muß ein kleines Dorf gelegen haben, das Kolonie Wulka genannt wurde. Dies ist der Ort, wo meine Vater Daniel Lilke geboren wurde.

Hat irgendjemand Informationen über diesen Ort oder über meinen Familiennamen in der Umgebung von Rowno, Wulka oder Tutschin (meines Großvaters Geburtsort)?

Family search + map

Gerhard König ⌂, Dienstag, 04.03.2003, 01:15 (vor 8318 Tagen) @ Bringfried Lilke

(06.08.2002 - 02:32)

Hallo Bringfried,
online im Web findest du deinen gesuchten Ort "Wulka" hier :
http://www.lib.berkeley.edu/EART/maps/x-ussr/M-35-054.jpg
Koordinaten: Waag. 84 + Senkr. 90 / in Russisch ausgesprochen : "Wolitza" .. dürfte der Ort "Wulka" sein.
Einen Forscherkontakt : siehe aktueller Forumeintrag.

Gerhard König

Re: Family search + map

Bringfried Lilke, Dienstag, 04.03.2003, 01:16 (vor 8318 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Re: Family search + map von Gerhard König am 04. März 2003 01:15:25:

(30.08.2002 - 06:40)

Hi there,
Many thanks to all who helpt me with the Lilke Family and the place Wulka. I hope to get on with my search now.

regards

Bringfried

Re: Family search

Jerry Frank †, Dienstag, 04.03.2003, 01:17 (vor 8318 Tagen) @ Bringfried Lilke

(06.08.2002 - 02:48)

The village of Wolka was NE of Rowno, just south of the Horyn River. It is no longer on modern maps of the area but was just a km or so east of Korczyn which you can find on map http://www.lib.berkeley.edu/EART/maps/x-ussr/M-35-041.jpg.

An alternate name for this village was Marcelindorf.

Übersetzung:

Das Dorf Wolka befand sich nordöstlich von Rowno, unmittelbar südlich des Flusses Horyn. Auf modernen Karten dieser Gegend ist es nicht mehr eingezeichnet, befand sich aber nur etwa einen Kilometer östlich von Korczyn, das man auf der Karte findet.

Ein anderer Name für dieses Dorf war Marcelindorf.

RSS-Feed dieser Diskussion