Re: HOLZ und RYL/RYLL

Szubert Ricardo @, Berlin Mitte, Sonntag, 04.11.2018, 15:37 (vor 2728 Tagen) @ Regina Steffensen

Sehr geehrtes Wolhynien Team,

meine Mutter begab sich vor kurzen auf dem Weg nach Polen um die jeweiligen Dokumente zu sichern und mir diese für euch zu übersenden, sodass Sie mit dem Dokumenten besser arbeiten und uns helfen können, die Familien eventuell finden zu können.

Die Lidia Holc (Ryll) und ihr Ehemann Maciej Baranczuk haben dort in Wolhynien geheiratet, das wissen wir leider nur mündlich.
Sie sind im jahre 1947 August mit einem Viehwagon Zwangsdeportiert worden nach Polen, sie waren vor den Russen anscheinend abgehauen.

Die einzigen Dokumente die wir haben sind die beiden Sterbe-Urkunden von Lidia Holc und Maciej Baranczuk und dort steehen auch die Namen deren Eltern drinne. Dazu fügen wir 1 weiteres Dokument hinzu von dem Ersten Kind die in (Mieronim po Slonim) geboren worden ist, das war das Erste Kind von Lidia Holc und Maciej Baranczuk.

Alle Dokumente sind nur auf Polnisch. Falls wir es Übersetzen sollen, dann machen wir dies natürlich auch auf deutsch.

[..]

Mündlich wurde uns von dem Ersten Kind mitgeteilt, dass der Maciej Baranczuk ca. 3 Schwester und 1 Bruder (der erschossen wurde) hatte.
Und die Lidia Holc hatte 1 Bruder und 1 Schwester.

Ich weis aber nicht wie Ich Ihnen die Dokumente hier Zeigen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ricardo.

----
Moderator: Informationen zu lebenden Personen im Text gelöscht

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion