Ottilie Schön / Wilhelm Pedde

Ines Friedrich @, Sonntag, 20.05.2018, 21:15 (vor 2904 Tagen)

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen erhielt ich die EWZ-Akten meines Urgroßvaters Johann Pedde (geb. 1911 in Janowka). Dort gab er an, dass sein Vater Wilhelm Pedde 1862 in Warschau geboren sei und seine Mutter Ottilie Pedde, geb. Schön/Schoen im Jahr 1870 in Beresowka. Die Großeltern väterlicherseits hatte mein Urgroßvater wie folgt angegeben: Friedrich Pedde und unbekannter Name der Großmutter. Die Großeltern mütterlicherseits gab er wie folgt an: ? Schön und Karoline geb. unbekannt.

Ich bin mir nicht recht sicher, ob die Geburtsdaten meiner Ur-urgroßeltern stimmen. Zudem weiß ich, dass die Schwester meines Urgroßvaters 1908 als Marie Pedde in Janowka geboren wurde und später den Ehenamen Richter trug.

Ich habe zwar ein paar Daten und auch Namen, dennoch konnte ich nicht die Namen der Großeltern meines Urgroßvaters "rekonstruieren". Insbesondere, da ich mittels MyHeritage DNA-Matches mit einer Schön-Familie finden konnte. Dort könnte Ottilie Pedde, geb. Schön die Tochter von Michael Schön (geb. ca. 1819) und Caroline Wittlef/Wittlief (geb. 1820) sein. Leider habe ich das Gefühl im Moment auf dem Holzweg zu sein. Mir fehlen "Beweise" wie ein Eintrag in einem Kirchenbuch etc.

Vielen Dank für die Hilfe!
Ines

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion