Filme bei den Mormonen
Als Antwort auf: Dank und Frage an Gerhard König von Walerian Wrona am 08. Juli 2005 11:36:08:
Hallo Walerian,
es ist schön zu lesen, daß wir Dir etwas helfen konnten. Als im vergangenen Jahr Deine erste Nachricht eintraf, war ich sehr skeptisch, ob hier überhaupt eine Hilfestellung möglich ist.
Bei Deinem freundlich gemeinten "Betreff" mußte ich erstmal etwas stutzen. Viele von unseren Lesern könnten Dir hier antworten ...
Wie komme ich an die Filme in Odessa3.org?
Die ODL (Odessa Digital Library) im Internet ist nur ein Index und wurde erstellt mit den Verfilmungen der Mormonen. Bei jedem Eintrag steht als Quelle die entsprechende Filmnummer, Seite im Film, Nummer des Eintrages im Kirchenbuch dabei.
Gehe auf diese Seite: http://www.familysearch.org/, klicke oben auf "Search" und anschließend auf "Family History Centers". Im Eingabefeld "Country" wähle unser Land "Germany" und klicke auf das graue Feld "Search". Alle Forschungsstellen sind jetzt aufgelistet und eine Adresse in der Nähe Deines Wohnsitzes dürfte dabei sein. Dort kannst Du zu den Öffnungszeiten anrufen, Dich vorstellen und einen gewünschten Film bestellen. Bei einem Erstkontakt wäre eine persönliche Vorstellung in der Forschungsstelle empfehlenswert.
Die Mitarbeiter bestellen den Film entweder in der Zentrale in Deutschland oder in der Hauptstelle in den USA. Sie werden Dich telefonisch informieren, wenn der bestellte Film eingetroffen ist und mit Dir einen Termin zum Lesen vereinbaren. Der Film ist in der Regel für 3 Monate für Dich in der Forschungsstelle reserviert. Du kannst, so oft wie es Dir möglich ist, dort hinfahren und diesen an einem Lesegerät lesen.
Gerhard
gesamter Thread:
- Dank und Frage an Gerhard König -
Walerian Wrona,
08.07.2005, 11:36
- Filme bei den Mormonen - Gerhard König, 09.07.2005, 14:17