Umsiedlermuseum Linstow

Irene Kopetzke, Freitag, 03.06.2005, 02:22 (vor 7503 Tagen)

Auf dem Gelände des Wolhynier Umsiedlermuseums in Linstow / Mecklenburg wurde am 21.05. die neue Bildungs- und Museumsscheune eingeweiht. Wir haben dies zum Anlaß genommen, darüber einen Bericht ins Netz zu setzen und in dem Zusammenhang dem Umsiedlermuseum eine eigene Subdomain zu spendieren, da absehbar ist, daß die Informationen noch umfangreicher werden. Die das Museum betreffenden Seiten wurden optisch von www.wolhynien.de abgekoppelt und sind jetzt unter http://umsiedlermuseum.wolhynien.de zu finden. Am Inhalt wird noch etwas gearbeitet.

Für Rückmeldungen zu Darstellungsfehlern wäre ich dankbar, gerne auch hier im Forum. Besonders von Leuten, die mit weniger gängigen Browsern surfen oder ein anderes Betriebssystem als Windows benutzen. Danke, Irene

Wolhynische Hefte

Klaus Leiss, Freitag, 03.06.2005, 06:58 (vor 7503 Tagen) @ Irene Kopetzke

Hallo,
ist ein bißchen OT in diesem Beitrag.
Ich habe gerade beim Historischer Verein Wolhynien e.V. bestellt und festgestellt das das PDF Dokument "BESTELLISTE für Publikationen" - http://www.wolhynien.de/HVW/pdf/HVW_bestell.pdf - nicht mehr aktuell ist. Es sind inzwischen einige Hefte mehr vergriffen.

Re: Wolhynische Hefte

Irene Kopetzke, Freitag, 03.06.2005, 07:54 (vor 7503 Tagen) @ Klaus Leiss

Danke für den Hinweis. Können Sie mir auch sagen, welche Hefte genau vergriffen sind? Dann brauch ich nicht extra bei Frau Stebner nachfragen.

PS: Wenn Sie keine Emailadresse angeben möchten, können Sie das Feld auch einfach frei lassen. Ein Name muß eingetragen werden, Email ist nicht Pflicht.

Klaus Leiss, Freitag, 03.06.2005, 09:24 (vor 7503 Tagen) @ Irene Kopetzke

Als Antwort auf: Re: Wolhynische Hefte von Irene Kopetzke am 03. Juni 2005 07:54:54:

Danke für den Hinweis. Können Sie mir auch sagen, welche Hefte
genau vergriffen sind? Dann brauch ich nicht extra bei Frau
Stebner nachfragen.

Da muß ich erst zu Hause nachsehen. In meiner Bestellung war Heft 5
nicht mehr lieferbar. Aber es fehlten mehr als die Hefte 2,3 und 5.

PS: Wenn Sie keine Emailadresse angeben möchten, können Sie das
Feld auch einfach frei lassen. Ein Name muß eingetragen werden,
Email ist nicht Pflicht.

Das ist eine gültige Email Adresse, die nach meiner eigentlichen Adresse
umgeleitet wird. Ich kann sie nur ohne Probleme abschalten wenn ich auf
ihr zuviel Spam bekommen sollte. Dies hält meine eigentliche Adresse
sauber.

Klaus Leiss, Freitag, 03.06.2005, 22:03 (vor 7502 Tagen) @ Klaus Leiss

Als Antwort auf: Re: Wolhynische Hefte von Klaus Leiss am 03. Juni 2005 09:24:00:

Ich habe jetzt nachgesehen, die Hefte 2, 3, 4, 5, 10 und 11 sind ausverkauft.

Frage zu Deiner Abkürzung + Re: Wolhynische Hefte

Gerhard König ⌂, Freitag, 03.06.2005, 08:42 (vor 7503 Tagen) @ Klaus Leiss

Als Antwort auf: Wolhynische Hefte von Klaus Leiss am 03. Juni 2005 06:58:46:

Hallo Klaus,

Hallo, ist ein bißchen OT in diesem Beitrag.

Könntest Du bitte Deine Abkürzung OT etwas näher erläutern? Einen Bezug zum Umsiedlermuseum kann ich nicht so recht herstellen.

"BESTELLISTE für Publikationen" ... nicht mehr aktuell

Da ich eh heute mit Herrn Arndt telefonieren wollte, habe ich Ihn eben gebeten, den Bestand vor Ort mal zu prüfen. Das Ergebnis kann dann hier nachgelesen werden.

Gerhard

Re: Frage zu Deiner Abkürzung + Re: Wolhynische Hefte

Klaus Leiss, Freitag, 03.06.2005, 09:15 (vor 7503 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Frage zu Deiner Abkürzung + Re: Wolhynische Hefte von Gerhard König am 03. Juni 2005 08:42:38:

OT = In Newsgruppen übliche Abkürzung für Off Topic, also ohne Bezug zum eigentlichen Thema. Ich hatte es in diesem Thread gepostet da Irene Kopetzke gerade vorher in dem Thread gepostet hatte.

Re: Frage zu Deiner Abkürzung + Re: Wolhynische Hefte

Gerhard König ⌂, Freitag, 03.06.2005, 09:20 (vor 7503 Tagen) @ Klaus Leiss

Als Antwort auf: Re: Frage zu Deiner Abkürzung + Re: Wolhynische Hefte von Klaus Leiss am 03. Juni 2005 09:15:54:

Danke für die Erklärung, man lernt nie aus ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion