Re: HANYS im Ksp. CHODECZ?

Irene König ⌂ @, Montag, 27.02.2017, 14:21 (vor 3401 Tagen) @ Manuel Goehring

Hallo Manuel,

schick den Scan bitte an meine Emailadresse, die du im Impressum findest, falls er nicht online ist. Die KB von Chodecz sind doch eigentlich online, aus welchem Buch ist der Eintrag? Wobei Liliopol doch eher zu Przedecz gehörte. Auch diese Bücher sind online - aber ohne Index für die entsprechenden Jahre, darum habe ich nicht gesucht.

Und ist es richtig, dass Friedrich HANYS 1861 (unehelich) geboren wurde, wenn seine Eltern erst 1862 geheiratet haben oder hast du dich mit den Jahresangaben vertan?

Ich warte nun auf Antwort des Archives Zhytmomyr, zwecks Bestaetigung, dass Friedrich der Vater von Emil ist, und somit diese Linie nach Mittelpolen zurueckverfolgt werden kann.

Hoffentlich hast du Erfolg. Einen Geburtseintrag für Emil gibt ja es nicht und sein Heiratseintrag ist nur ein Index (ohne die Eltern). Falls es für die Orte, in denen die Familie HANNIS lebte, Revisionslisten (Volkszählungslisten) gibt, könntest du eventuell nachweisen, dass Friedrich HANNIS und Pauline OTT einen Sohn Emil hatten, denn in den Revisionslisten wurden die Vor- und Nachnamen sowie das Alter aller zur Familie gehörigen Personen erfasst.

Gruß, Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion