andere bruder

carlos hennig, Freitag, 06.05.2005, 06:28 (vor 7530 Tagen)

an latsten e-mail kamhte es rein ferdiand baier, das ist nich korretk , aber ja ferdinand hennig, und louise bayer, und jetz habe ich auch ein andere bruder gefunden, uns weiss auch nich wie weiter information bekomem .
Hennig, Rudolph 6 Sep 1880 Hennig, Ferdinand - Abaier, Louise 1897593/3 218 1376 Dombruwka
Jetz habe ich shon 2 von 4 bruder gefunden, habe noch nicht mein uhr opa Julius, und ein andere Carl, die 2 sint nach brazilien gekomem

Fund: Karl Hennig

Gerhard König ⌂, Freitag, 13.05.2005, 00:48 (vor 7524 Tagen) @ carlos hennig

Als Antwort auf: andere bruder von carlos hennig am 06. Mai 2005 06:28:02:

Hallo Carlos,

unsere Forscherkollegin Beate in der AGoFF (siehe: http://www.agoff.de) fand einen Karl, hier der Wortlaut:

... Allerdings sind die Angaben der Suchenden sehr dürftig oder liegen zeitlich später als die Verfilmungen, daher sind auch meine Hinweise nur vage:

3. HENNIG/BAIER/ABAIER:
ABAIER in allen möglichen Schreibweisen nicht gefunden,
eine Geburt Karl HENNIG 1867 in Lodz, evangelisch

Gruß! Beate Harbich-Schönert

Das wäre eine konkrete Spur für Dich. Übrigens: Beate kennt sich in der Region um Lodz sehr gut aus. ;-)

Gerhard

Re: Fund: Karl Hennig

carlos hennig, Samstag, 14.05.2005, 20:27 (vor 7522 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Fund: Karl Hennig von Gerhard König am 13. Mai 2005 00:48:32:

fullen dank, aber wie kan ich das jetz weiter arbeiten?
und wo isd das eingentlich der ort LODZ?
ein grossen gruss

Re: Suche Lodz und wie weiter

Gerhard König ⌂, Samstag, 14.05.2005, 21:37 (vor 7522 Tagen) @ carlos hennig

Als Antwort auf: Re: Fund: Karl Hennig von carlos hennig am 14. Mai 2005 20:27:28:

Olá Carlos,

wie kan ich das jetz weiter arbeiten?

Es ist nur ein Fund, wo der Name & Vorname identisch sind. Du mußt Deine Dir vorliegenden Dokumente studieren und die Dir bekannten Informationen zusammenstellen.

wo isd das eingentlich der ort LODZ?

Lodz zählt zu den großen Industrieregionen in Polen und dürfte in jedem Atlas zu finden sein. Vergleiche bitte auf den alten österr. Karten (siehe: http://lazarus.elte.hu/hun/digkonyv/topo/3felmeres.htm) mit dem Blatt 37-52 Lódż.

fim de semana bonito, gerhard

RSS-Feed dieser Diskussion