Re: Henkel (mann)

Matthias Sorget @, Samstag, 09.04.2005, 11:33 (vor 7666 Tagen) @ Margrit Hilscher

Hallo Margrit

Vielen Dank für deine Antwort. Der Tip mit den Wohlynischen Heft ist wahrscheinlich sehr gut. Ich werde es mir bestellen.
Mit deinen Nachforschungen in der SGGEE.org kann ich allerdings nicht viel anfangen. Trotzdem Danke schön. Denn meine Großmutter ist 1905 geb. Wenn Anna Juliane Besler die Mutter meiner Großmutter sein soll und ca. 1838 geb. ist, war die Frau 67 Jahre als sie meine Großmutter gebahr. Ziehmlich unwahrsheinlich, auch wenn früher alles besser war, die Gestzte der Biologie gelten jedoch nicht erst seit gestern. Die Nahmensgleichheit ist jedoch beachtlich.
Die Frage die sich nun daraus ergibt ist, wie seriös sind die Geburtsdaten.
Nach meinen Nachforschungen sollte es sich aber bei meinen Vohrfahren eher um den Namen Henkel handeln, jedoch taucht auch der Name Henkelmann auf.
Dein Angebot über die Hilfe bei der SEEGG würde ich gern in anspruch nehmen. Mein Englisch ist nicht so besonders.

Matthias Sorget


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum