Re: Ahnenforschung

Siegfried Küster @, Mittwoch, 24.08.2016, 00:57 (vor 3592 Tagen) @ Schneider Brigitte

Hallo Brigitte,

unsere Großtante Berta (Schwester unserer gemeinsamen Großmutter Lydia Pinno, geborene Graumann ) hatte durch Heirat mit einem Mann mit Vornamen Hermann den Nachnamen Sass oder Sasse. Deren Sohn hieß Alfred.Sie wohnten in Duisburg.

Josef war der gemeinsame Bruder, welcher zuletzt in oder bei Opladen (nach der Gemeindegebietsreform Teil von Leverkusen ) wohnte. Die Tochter oder Schwiegertochter halte den Vornamen Pauline.

Adolf war der 1900 (??) geborene jüngste Bruder, verheiratet mit einer Frau mit dem Vornamen Olga. Sie lebten in Hilden (Kreis Mettmann ) . Der Name von deren Tochter war oder ist (falls sie hoffentlich noch lebt)
Adelheid. Diese wiederum hat eineiige Zwillingstöchter, welche ein paar Jahre älter als ich sind, also heute Mitte 50 bis Anfang 60 sein müssten.

Meine Eltern, meine Schwester und ich haben mit Oma Lydia in der Regel im Zusammenhang mit Geburtstagen ihre Geschwister Berta und Adolf regelmäßig besucht, solange Oma noch dazu in der Lage war bzw. alle noch lebten.

In der Hoffnung etwas weitergeholfen zu haben weiterhin erfolgreiches Suchen allen Nutzern dieses Portals wünschend

Siegfried Küster, geboren am 09.08.1965 als Siegfried Pinno, Sohn der Hildegard Pinno, jüngste Tochter von August Pinno (geb. 09.12.1882) und Lydia Pinno (geb. lt. Ausweis am 16.04.1891, verstorben am 10.05.1987), welche insgesamt 13, nicht nur 10, Kinder hatten. Drei Kinder sind als Kleinkinder/Babies an Pocken verstorben.

Die Kinder in der Reihenfolge Ihrer Geburt:
Elsa Pinno, geb. 06.06.1910, verheiratete Jede, fünf Kinder, verstorben Anfang dieses Jahrtausends mit über 90 Jahren.
Die Verstorbenen Kinder Johann, Helene und Ottilie (Reihenfolge unbekannt).
Dann die im Krieg "gebliebenen" Söhne Arnold und Gottfried.
Albert Pinno, geb. 02. oder 03.07.1921, verstorben 1997, zwei Kinder.
Paul Pinno, im Krieg umgekommen.
Erwin Pinno, geb. 06.03.1925 (lebend), ein Sohn.
Herta Pinno, verheiratete Haupt, geb. November 1926, verstorben 1993.
Ewald Pinno, geb. 28.11.1928, verstorben 2008, fünf Kinder.
Hildegard Pinno, verheiratete Küster, geb. 11.02.1932, verstorben 1994, zwei Kinder.
Reinhold Pinno, geboren November 1933, lebt noch, zwei Söhne (diese beide tot).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion