Avatar

Re: Suche in der Odessa-Datenbank

Gerhard König ⌂, Freitag, 01.04.2005, 11:34 (vor 7674 Tagen) @ carlos hennig


Als Antwort auf: odessa von carlos hennig am 27. März 2005 04:47:17:


Carlos,

eine solche Suche ist sehr zeitaufwendig.

Henning, Adolph 17 Oct 1878 Anchewka Ferdinand Baier, Louise ...
wo kante ich noch merh uber das funden?

Suche z.B. nach Anchewka, dann findest Du von einem Übersetzer genau die Eintragungen aus dem gleichen Ort. Es sind alles Nachbarn oder Bekannte von Deiner Familie HENNIG. Schreibe Dir diese Familien auf und suche nach weiteren Einträgen zu den gefundenen Namen. So kannst Du die Ortsfamilien um diese Zeit rekonstruieren.

Suche nach Henn*, so tauchen die verschiedensten Schreibweisen auf - wie HENNIG, HENNICH, HENNING, HENNINGER. Zum Beispiel findest Du jetzt weitere Einträge zu der Familie oben:

Hennig, Rudolph * 06.09.1880 / Ferdinand & Abaier, Louise / Dombruwka
Hennig, Theodor * 17.01.1881 / Ferdinand & Beier, Louise / Dabrowka

Die Schreibweise Abaier ist bestimmt ein Lesefehler. Über die Forscherkontakte entweder auf wolhynien.de oder die Mailingliste der SGGEE kannst Du jetzt die gefundenen Familien entweder vervollständigen oder Forscherkontakte zu der Region sammeln.

Gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum