Avatar

Re: RYLL aus Neubrow

Irene König ⌂ @, Dienstag, 23.02.2016, 01:15 (vor 3772 Tagen) @ Bernhard Ryll

Hallo Bernhard Ryll,

Sie schreiben nicht, an wen in Berlin Sie genau geschrieben haben. Aber auch so denke ich, dass kein Archiv in Berlin Kirchenbücher aus Neudorf-Neubruch (Mościce) vorliegen hat. Diese befinden sich größtenteils in Warschau. Viele Bücher wurden verfilmt und sind auch online verfügbar. Hier gibt es eine Übersicht dazu:
http://www.wolhynien.de/records/Neudorf.htm

Außerdem:
http://kirchenbuecher.bugholendry.de/

Der Jahrgang 1925, falls ein Kirchenbuch für dieses Jahr existiert, fällt aber definitiv noch in die Sperrfrist. Als direkter Nachkomme - das müssen Sie nachweisen - können sie aber den Geburtseintrag Ihres Vaters als Auszug aus dem Kirchenbuch bekommen.

Insgesamt sind Sie mit Ihrer Familienforschung wohl besser im Forum der Bugholendry aufgehoben. https://www.bugholendry.net/

Da gibt es ein spezielles Thema zur Beschaffung von Personenstandsurkunden:
https://www.bugholendry.net/viewtopic.php?f=15&t=16&sid=2f3dc0f888b3e1ee468c351...

Etwas weiter unten wird eine polnische Übersetzung für eine Email-Anfrage angeboten und ein Link zu einem Formular, wenn man das benutzen möchte.
http://daten.verwaltungsportal.de/dateien/verwaltung/produkte/urk.anforderung20polen.pdf

Viel Erfolg!
Irene König


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum