Re: Familie Nachtigall

Bettina Nachtigall @, Samstag, 19.09.2015, 22:03 (vor 3931 Tagen) @ Jürgen Mundt

Hallo Jürgen,

Ja, Gottfried und Wilhelmine sind die Eltern von Benjamin.
verrate mir bitte noch, welche Bestätigung du hierfür erhalten hast.

Im Geburtsregister steht bei Benjamin --> Vater Gottfried
dieser wurde 1857 in Matyldow / Ilow Kirchspiel geboren und hat 1878 Wilhelmine geheiratet und ist dann wohl ca.1926 in Michailowka gestorben.

Vorfahren zurück bis etwa 1815 verfolgen können. Dafür brauchen andere Suchende manchmal
viele Jahre oder sie gelangen gar niemals so weit zurück...

Ich kann das selber kaum glauben, das ist als hätte ich einen Goldschatz gehoben, so toll, ohne Profis wie Euch und ohne Internet wäre das überhaupt nicht möglich. Denn ich bin ja total unwissend mit all diesen Kirchenbüchern und selbst wenn ich mal zufällig was finden sollte, könnte ich es dann nicht lesen, weil polnisch, russisch oder altdeutsch.

Meine Empfehlung wäre jetzt, dich mit den erhaltenen neuen Namen und Daten an das
Forum-Mittelpolen (klick!) zu wenden. Dort findest du Experten für diese Region.

Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich erstelle grade auf MyHeritage einen öffentlichen Stammbaum um all Die Daten zu zentrieren und vielleicht hilft es ja jemand Anderes bei seiner Suche.

Laut Wikipedia dürftest du meine "Nichte 4. Grades" sein, sofern ich die Tabelle dort richtig
interpretiert habe ;-)

Ist das nicht verrückt, ich werd sicher auch irgendwann die Auswanderer in Argentinien, Texas und Canada finden.

Noch etwas: So viel ich weiß, hat dein Großvater Benjamin Nachtigall in Michailowka im
Posaunenchor gespielt. Kannst Du das bestätigen...?

Mein Vater sagt ja und er konnte hervorragend Mundharmonika spielen.
Meine Oma Olga hat wohl im örtlichen Kirchenchor gesungen.

Nochmals ganz lieben Dank für deine Unterstützung
Natürlich auch an Diethard und Ansgar.

Was würden so Anfänger wie ich nur ohne Euch machen.
Ich bin schon gespannt jetzt die Kinder und Ehepartner zu finden.
Wieviele Menschen da zusammen kommen, unglaublich und ohne sie würde es mich jetzt nicht geben.
Was diese Siedler alles durchgemacht haben können wir uns heute gar nicht mehr vorstellen.
Toll das es diese Seite gibt, ich habe hier unheimlich viel gelernt.

Liebe Grüße
Bettina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum