Re: Ahnenforschung argentinien

Ivan Teise @, Mittwoch, 09.09.2015, 17:05 (vor 3942 Tagen) @ Ann-Christine Glambeck

Hallo Ann-Christine,

ich komme aus Argentinien. Suchen Sie mal in dieser Website:
http://cemla.com/buscador/

Diese Datenbank enthält Informationen bezüglich Einwanderer, die nach dem Hafen von Buenos Aires angekommen sind. Die Reihenfolge der Information ist wie folgt:

Name; Vorname; Alter; Familienstand; Staatsangehörigkeit; Geburtsort; Beruf; Ankunftsdatum; Shiff; Hafen

Vor dem 1. Weltkrieg haben wir diese Ehe:
- Junghans; Erivin; 34; verh.; deutsch; unbek.; Direktor; 22.03.1910; Cap. Arcona; Hamburg
- Junghans; Helene; 29; verh.; deutsch; unbek.; unbek.; 22.03.1910; Cap. Arcona; Hamburg

Erivin ist wahrscheinlich ein Fehler, der Vorname ist Erwin meiner Meinung nach. Im Jahr 1928 ist ein Werner angekommen, im selben Schiff auch eine Frau (seine Mutter?):
- Junghans; Werner; 10; led.; deutsch; Leipzig; Schüler; 26.03.1928; Sierra Morena; Rio de Janeiro
- Junghans; Luise; 52; verh.; deutsch; Leipzig; Hausfrau; 26.03.1928; Sierra Morena; Rio de Janeiro

Der Werner hier war 10 Jahre alt im Jahr 1928, deswegen wurde er 1917/1918 geboren, was mit deiner Information zusammenfällt. In anderen Jahren gibt es noch mehr Einwanderer mit dem Namen Junghans: 2 aus Leipzig und 3 aus St. Gallen (Schweiz). Wo kommt die Familie Junghans her? Einwanderer sind nach Argentinien nicht nur durch Buenos Aires angekommen, sondern auch durch andere Häfen von Argentinien und Brasilien.

Falls ich noch etwas Neues finde, lasse ich Sie wissen.

Viele Grüße,

Ivan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion