Re: Ortssuche Koschak

Rudolf Brischke @, Mittwoch, 05.08.2015, 17:41 (vor 3977 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,
vielen Dank für deine ausführliche Darlegung. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob unsere Vorfahren dann noch die deutsche Staatsbürgerschaft hatten, oder ob diese in der neuen Heimat abgelegt wurde, oder die des jeweiligen Staates zu dem das Gebiet gehörte auferlegt wurde.

Kann man irgendwo ersehen wann die jeweiligen Vorfahren in das neue Siedlungsgebiet umgesiedelt sind und oder ob wieviel Generationen dort schon gelebt haben?

Dann schreibst du etwas von Koschak (Kolonie) welche Bedeutung liegt bitte da dahinter?

So habe ich noch einige Fragen, welche unbeantwortet in mir unruhig umhergeistern und keine Beantwortung finden.

Dir lieben Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Nico B., auf der Suche nach seinem Ururgroßvater


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum