Suche nach Angehörigen

Angelika Ramthun @, Samstag, 30.05.2015, 15:43 (vor 4043 Tagen)

Hallo, ich suche nach Angehörigen meiner Großmutter Helene Brehm geb. Seiler / Selert. Geb. 02.02.1895 in Iwanska Kr. Dubno. Die Eltern waren Gottlieb und Josefina Seiler / Selert.

Re: Suche nach Angehörigen

Claudia Grabow @, Sonntag, 31.05.2015, 07:24 (vor 4042 Tagen) @ Angelika Ramthun

Hallo Angelika,

bei der Suche nach den Angehörigen deiner Oma Helena kann ich dir leider nicht helfen.
Aber wenn du zu Familie Brehm noch etwas brauchst kann ich dir ein Stück weiterhelfen. Nur bei unserer Urgroßmutter Amalie Lede und deren Vorfahren stockt es im Moment. Das dauert noch und ist wahrscheinlich eine reine Fleißarbeit.

LG Claudia

Re: Familie SEILER, Kreis Dubno

Regina Steffensen, Sonntag, 31.05.2015, 13:33 (vor 4042 Tagen) @ Angelika Ramthun

Hallo Angelika,

… meiner Großmutter Helene Brehm geb.Seiler/Selert.Geb.02.02.1895 in Iwanska Kr.Dubno.
Die Eltern waren Gottlieb und Josefina Seiler/Selert.

Liegen Dir zu dieser Familie Dokumente vor ? Bist Du sicher, daß der Vorname der Mutter "Josefina" lautet ? Ich habe in den Kirchenbüchern von Rozyszcze die Geburt einer Tochter für das Ehepaar Gottlieb SEILER & Justine SCHMIDT gefunden – und so häufig kommt der Familienname SEILER nicht vor:

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2014/pages/PL_1_439_14_0177.htm

Marta SEILER
* 02.12.1889 ~ 25.12.1889 in Popowka von Lehrer SCHUMANN, bestätigt durch Pastor KERM
Eltern: Gottlieb SEILER und dessen Ehefrau Justine geborene SCHMIDT in Szczensliwe [?], Kreis Dubno, beide evangelisch-lutherischer Konfession
Paten: Eduard SCHMIDT, Auguste FISCHER

Könnte das eine Schwester zu Deiner Großmutter Helene sein ?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: Familie SEILER, Kreis Dubno

Angelika Ramthun @, Sonntag, 31.05.2015, 14:41 (vor 4042 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,
der Name kann auch Justine sein,auf den alten Konfirmationsurkunden ist es schlecht zu entziffern.Gibt es vielleicht noch mehr Informationen zur Familie Seiler?

Angelika

Re: Suche nach Angehörigen

Irene König ⌂ @, Mittwoch, 03.06.2015, 17:14 (vor 4039 Tagen) @ Angelika Ramthun

suche nach Angehörigen meiner Großmutter Helene Brehm geb. Seiler / Selert

Hallo Angelika,
du könntest eine Anfrage an den Kirchlichen Suchdienst stellen, das ist noch bis zum 30.06.15 möglich. Nähere Infos dazu in unserem Leitfaden.

http://www.kirchlicher-suchdienst.de/

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion