Re: Familienforschung Utich

Wiktor Zilke @, Mittwoch, 27.03.2013, 20:13 (vor 4757 Tagen) @ Galina Wilzer

Hallo Galina
Ein Gruß auch an allen anderen

Die Einträge hier sind zwar etwas älter, da ich sie aber jetzt erst gelesen habe antworte ich trotz dem, vielleicht schaut Galina ja mal rein.

Da ich die Familie kenne und meine Ahnen mit der Familie Uttich in Berührung kommen möchte ich Galinas Beitrag ergänzen, mit nicht ganz unwichtigen Details.
Laut mündlichen Überlieferungen soll eine Gruppe von Siedlern, zu denen auch August Uttich gehört hatte, ca. 8 Jahren unterwegs (mit Zwischen Stopps) gewesen sein bevor sie sich in Sibirien bei Tara gebiet Omsk an siedelten. Ausgangsort ist unbekannt. Der Reiseweg verlief über Wolhynien und auch Baltikum.

Ich habe einige Aufenthaltsorte der Familie Uttich und auch vermutlich der ganzen Gruppe Anhang der Geburtsangaben gefunden. In der SGEE Datei Lublin, die Geburt der Ältesten Tochter:

Uteich Ernestine geb.1892 May. Vater August ,
Mutter Streibel, Karoline in Cycow.

Und ein Sohn Edmund Utwich, Vater August: laut Gedenk buch der Stadt Tscheljbinks geb. 1893 Bahnstation Lubomirka. Gebiet Rowno.

Ich konnte den ort Cycow nicht finden. Kann da einer weiter helfen?


Gruß Wiktor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum