Re: Zabel aus Wolhynien

Peter Zabel @, Samstag, 17.11.2012, 11:53 (vor 4770 Tagen) @ Torsten Davidsen

Hallo Thorsten

Es wäre schon toll, wenn sich da was ergeben würde.

Ich habe hier mal meine Daten im Stammbaum:

http://www.myheritage.de/site-153868691/zabelpintermachulka

Falls es nicht klappt, meine EMail: [...]

Als Übersicht: Heinrich Zabel, möglicherweise mein Ur-Ur-Großvater.
Davon 2 Kinder: Ludwig oo Loka(r)dia und Eduard Zabel(um 1875). Ludwig hatte eine Tochter mit Namen Erna.

Eduard Zabel ist der Vater von meinem Großvater August Zabel * 23.06.1905 in Czarnilas, Roschischtsche, Wolhynien.
Die Geschwister von August Zabel sind Hulda, Elfriede, Karl, Otto und Else.
Alle wohnten in Groß Reichof (Rychowo)bei Podewils/Belgard.Um 1900.
Sie wohnten und arbeiteten in den Häusern vom Rittergut des Vollrath v. Braunschweig.
Eine Schwester soll angeblich nach Hamburg gezogen sein.Auch hier verläuft sich die Spur im Sand.

Das Problem ist, dass ich erst mit 45 Jahren zu suchen angefangen habe und richtig recherchiert mit 50. Jetzt lebt keiner der Vorfahren mehr.

August Zabel hatte einen Sohn, Karl Heinrich Zabel. dessen Sohn bin ich.

Leider gibt es keine weiteren Daten.

Der Herr König hat sich sehr viel arbeit gemacht und hat mir die Adresse vom Archiv in Roschischtsche gegeben.
Ich habe zwar die Urkundsnummer aber ich weiß nicht was für KOsten da auf einem dann zukommen. Ich habe schon die unglaublichsten Gechichten von dort gehört.

Falls du meinst es würde was " bringen ", dann kannst du mich ja mal auf die Emailadr. antworten.

Ansonsten natürlich frei für alle anderen "Sucher" hier im Forum.

LG Peter Zabel

---
Moderator: E-Mailadresse im Text gelöscht. Zur direkten Kontaktaufnahme bitte auf den kleinen Briefumschlag neben dem Namen klicken !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion