Bullmann, Nedbajewka

Rolf Janßen, Mittwoch, 30.06.2004, 01:36 (vor 7838 Tagen)

Wer kann angaben über meinen Grossvater Gottfried BULLMANN machen. Er betrieb in Nedbajewka eine Bockwindmühle. Seine Ehefrau hieß Karoline Bullmann geb. APPELT, geboren in Beresowa Hat.

Avatar

Re: Bullmann, Nedbajewka

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 30.06.2004, 11:03 (vor 7837 Tagen) @ Rolf Janßen

Als Antwort auf: Bullmann, Nedbajewka von Rolf Janßen am 30. Juni 2004 01:36:46:


Rolf,

gehe mal bitte auf unsere Webseiten bei http://www.wolhynien.de/. Dort findest Du die Seitenübersicht http://www.wolhynien.de/sitemap.html. Hier gebe in die Suchmaske für wolhynien.de entweder Deinen gesuchten Ort Nedbajewka oder die gesuchten Namen BULLMANN bzw. APPELT ein. Du wirst eine Vielzahl von Hinweisen finden.

Kannst Du uns für eine bessere Hilfestellung die bekannten Lebensdaten Deines Großvaters Gottfried BULLMANN schreiben?

Zum Beispiel steht ein Gottfried BULLMANN in den Landenteignungslisten, veröffentlicht von der Shitomirer Zeitung aus dem Jahr 1916, mit dem Vater Martin BULLMANN.

Gehe ich mit diesen Angaben in die bekannte Odessa-Datenbank http://www.odessa3.org/search.html findet sich z.B. dieser Geburtseintrag:

BULLMANN, Ferdinand * 04.03.1883 in Nedbajewka, Sohn von BULLMANN, Martin & KANTZ, Caroline

Suche ich in der selben Datenbank nach "Nedbaj*" erscheinen eine Vielzahl von Familien aus diesem Ort. Vielleicht ist der eine oder andere Familienname Dir bekannt.

Gerhard

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum