Re: Rathfelder aus Belchatow

Christian Liebscher @, Montag, 02.04.2012, 19:01 (vor 5156 Tagen) @ Christian Liebscher

Lieber Edmund, lieber Diethard!

Danke für eure prompten Bemühungen. Wie ich jetzt feststelle, hätte mir eine Eva in der Kinderschar von Eduard und Rosalie nicht weiter geholfen. Ich suche doch eine Schwester von Rosalie, oder auch die Tante der Kinderschar, also eine Eva, geborene Meier, die um 1860 herum das Licht der Welt erblickte. Ich habe Dich leider, wenn auch unbeabsichtigt, auf einen falschen Pfad geschickt.

Trotzdem bleibt stehen, dass die Rosalie aus der Ilower Sprachinsel stammt und das ist es, was mir Hoffnung macht, das wäre vielleicht eine Spur zu Eva Meier und Friedrich Lotholz, zu denen ich bis dato nichts weiß.

Vielleicht fällt dazu Diethard Kolewe, er hat mir ebenfalls gepostet, noch etwas ein.

Diethard, ich bin noch nicht schlauer. Deinen Hinweis zu Friedrich und Eva Lotholz, geb. Meier und den von Dir genannten Kindern kann ich bestätigen. Ich kenne zu den Eltern weder Geburts-, Hochzeits- bzw. Sterbedatum. Auch Ortsangaben fehlen. Bezüglich der Kinder denke ich, dass sie mindestens bis 1900 in den Kirchspielen Wladimir- Wolynsk bzw. Roshischtsche gelebt haben.

Kannst Du helfen und über die Kinder zurück auf die Eltern schließen und so etwas zu den Eltern finden? Das wäre großartig.

Mit freundlichem Gruß, Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion