Ehemann von Maria Konrad

Bettina Kirchner @, Montag, 21.06.2010, 17:22 (vor 5768 Tagen)

Hallo ihr lieben fleißigen Helfer,

durch nen Tipp in meiner letzten Anfrage zur Familie Lutzer bin ich auf eine Schwester von Catharine Konrad gestoßen.
Sie heißt Maria Konrad, Eltern Ludwig Konrad und Klara Nawrich(Numrich). Diese Maria hat auch einen Lutzer geheiratet.Ich suche den Vornamen dazu, es könnte nämlich auch ein Sohn von Gottlieb Lutzer und Margaretha Zimmer sein und somit ein Bruder meines Uropas Johann Wilhelm Lutzer sein.
Unter folgendem Link: http://www.galiziengermandescendants.org/BDC_Files/dat492.htm#0
hatte ich sie gefunden.
Dem zu Folge ist Maria 1867 in Radom geboren und hat den Lutzer 1890 geheiratet.

Recht recht vielen Dank
Betti

Re: Ehemann von Maria Konrad

Karin Dilk-Kant @, Donnerstag, 03.10.2013, 19:39 (vor 4568 Tagen) @ Bettina Kirchner

Hallo Bettina,

In den letzten paar Wochen habe Ich endlich etwas von Meiner Oma Dilk (geborne Konrad) ausgefunden. Die Grossmutter von meiner Oma (Katharina Dilk geb Konrad) hat Maria Katharina Konrad geheissen. Ihre Eltern waren Ludwig und Klara geb. Numrich. Sie war mit Leopold Barkowski am 17 Nov 1898 verheiratet. (Sie war seine zweite Frau. Die erste Frau hat Katharina Baeuerlie geheissen.)

Maria war 44 Jahre alt als sie Leopold Barkowski heiratet. Sie hatte schon eine Tochter, Anna Konrad. Ich glaube dass Anna unelig war, aber vielleicht war Maria eher verheiratet. Ich habe Anna's Geburt Nachricht in den KB noch nicht gefunden. Ich habe Maria's Geburt Nachricht auch noch nicht gefunden. Ich weiss dass am 6 Juni 1903 Anna Konrad ein uneliges Kind, meine Grossmutter, Katharina Konrad hatte.

Wie viele Kinder hatten Ludwig und Klara Numrich?

Maria war in 1854 geboren und ihre Schwester, Katharina, war in 1878 geboren.

Ich habe keine Information von Ludwig und Klara. Wann und wo waren sie geboren?

Gruesse aus Wisconsin,
Karin Dilk-Kant

Hartmut Numrich @, Rinteln, Sonntag, 26.04.2020, 09:02 (vor 2171 Tagen) @ Karin Dilk-Kant

Klara gehört auch zu meinen Vorfahren!!!
Klara Numrich wurde 1823 geboren und starb 1880:
MfG

Karin Dilk-Kant @, Franksville, Sonntag, 26.04.2020, 18:19 (vor 2171 Tagen) @ Hartmut Numrich

Hallo Harmut,

Ihre E-mail hat mich gefreut!

Wissen Sie wann und wo Klara und Ludwig Konrad geheiratet haben?

Ich suche schon lange fuer das Trauschein Dokument.

Gruesse aus Wisconsin,
Karin

Karin Dilk-Kant @, Franksville, WISCONSIN, Donnerstag, 30.04.2020, 23:11 (vor 2167 Tagen) @ Hartmut Numrich

Hallo Hartmut,

Haben Sie meinen Eintrag gesehen?

Haben Sie Information von Klaras Ehe zu Ludwig Konrad und ihren Kindern?

Wie sind Sie mit Klara verwandt?

Gruesse,
Karin

Hartmut Numrich @, Freitag, 01.05.2020, 12:46 (vor 2166 Tagen) @ Karin Dilk-Kant

Hallo Karin,

Klara ,also sie starb am 6.6. 1880, ist die Stiefschwester von von meinem UrUr Großvater Gustav Friedrich Numrich!Die Eltern sind Johann Jacob Numrich 28.8.1769 in Fürfeld geboren und Ehefrau Maria Elisabeth baum 7.3.1793 geboren in Hohenbach.

Das sind weitere Informationen aus dem Forum!
Wir haben bis jetzt 4 Kinder von Klara Numrich und Barbara Konrad
gefunden.
Barbara * 1853 Szczeglice oo Jacob Iskra *1839 - 4 Kinder
Maria Catharina * 1854 oo Leopold Barkowski und ein uneheliches Kind
Heinrich *1861 oo Appollonia Ueberle - 3 Kinder
Catharina Maria *1867 oder 1868 oo Jakob Lutzer *1867 - 7 Kinder

Viele herzliche Grüße
Hartmut

Am 30.04.2020 um 23:11 schrieb Wolhynien-Forum:

Hallo Hartmut Numrich,

RSS-Feed dieser Diskussion