Re: Suchdienste

Irene König ⌂ @, Mittwoch, 13.01.2010, 14:08 (vor 5996 Tagen) @ Elisabeth Löhrer

Meine Großmutter hat über das Rote Kreuz immer wieder vergeblich versucht etwas über den Verbleib ihrer Familie zu erfahren.

Hallo Elisabeth,

nur kurz zu diesem Thema. Du solltest auf jeden Fall eine erneute Anfrage an den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes stellen, wenn das seit dem Tod Deiner Großmutter niemand mehr gemacht hat. Außerdem empfehle ich Dir eine Anfrage beim Kirchlichen Suchdienst Stuttgart. (Informationen dazu im Leitfaden, Pkt. 2)

Der Vater meines Großcousins hat in den 70er Jahren auch verzweifelt nach seiner Familie gesucht und nur abschlägigen Bescheid bekommen. Er war in den 30ern in Richtung China geflüchtet, hat dort die Cousine meiner Mutter geheiratet und sie sind dann nach Australien ausgewandert.

Im Jahr 2000 habe ich für meinen Großcousins erneut eine Suche gestartet und über den Kirchlichen Suchdienst haben wir die Familie seines Vaters gefunden, nach der sie so lange vergeblich gesucht hatten :-). Garantie gibt es keine, daß es bei Euch auch klappt, aber ich würde nichts unversucht lassen.

Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion