Meine Vorfahren haben in Rogowka, Kreis Schitomir gelebt.
Wer kann mir nähere Angaben über meine Familie machen?
Vielen Dank
Manfred Fabrizius
Re: Familie FABRIZIUS aus Rogowka
Regina Steffensen, Mittwoch, 06.01.2010, 21:46 (vor 6003 Tagen) @ Manfred Fabrizius
Hallo Manfred,
willkommen im Wolhynien-Forum !
Meine Vorfahren haben in Rogowka, Kreis Schitomir gelebt.
Kannst Du uns noch mehr Angaben zu Deiner Familie machen ? Vor- und Nachnamen (auch für die Ehefrauen), Orte, Daten, Konfession und wann haben sie Wolhynien verlassen ? Welche Dokumente sind noch vorhanden und was wurde bis jetzt unternommen, um an weitere Daten zu kommen ?
Hier hast Du schon einmal etwas Lektüre zum Familiennamen FABRIZIUS aus Rogowka:
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=271
Oder ist das sogar schon Deine Familie ?
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Manfred Fabrizius
, Mittwoch, 06.01.2010, 22:13 (vor 6003 Tagen) @ Regina Steffensen
Hallo Regina,
ich weiss zwar nichts mit Ihrem Namen anzufangen, aber Sie liegen richtig: Artur und Wilma sind meine Eltern.
Kann ich von Dir was über meine Familie erfahren?
Vile Grüsse
Manfred
Gerhard König
, Mittwoch, 06.01.2010, 22:40 (vor 6003 Tagen) @ Manfred Fabrizius
Hallo Manfred,
ich weiss zwar nichts mit Ihrem Namen anzufangen ...
Da kann ich gern behilflich sein: Regina ist seit einigen Jahren Moderator in unserem Wolhynien-Forum und für inzwischen viele Familienforscher eine wertvolle Helferin geworden.
Artur und Wilma sind meine Eltern.
Den Beitrag dazu aus dem Jahr 2002 hat Irene König, geb. Kopetzke (meine Ehefrau) geschrieben. Darin befinden sich Namen und Adressen von Familienangehörigen, die bestimmt mehr zum Namen 'FABRIZIUS aus Rogowka' sagen können.
Manfred Fabrizius
, Mittwoch, 06.01.2010, 22:57 (vor 6003 Tagen) @ Gerhard König
Schönen Dank Herr König für Ihre Mitteilung. Den Beitrag Ihrer Frau vom 02.03.2003 als Antwort an Armin Pokorny habe ich gelesen. Die Angaben über meine Familie stimmen. Ich möchte gerne noch mehr erfahren. Die Geburts- und Sterbedaten von meinen Eltern und Onkel Richard habe ich. Bei meinen Großeltern bin ich mir nicht sicher, ob die Daten stimmen. Ihre Frau schrieb in ihrem Bericht "Ich habe auch einige Informationen zu den Kindeskindern". Ich bin ja eines der Kindeskinder. Welche Informationen hat sie noch?
Ich hoffe auf positive Antwort
Manfred Fabrizius
Siegfried Patzke
, Donnerstag, 11.03.2010, 11:22 (vor 5939 Tagen) @ Manfred Fabrizius
Hallo, meine Familie stammt auch aus Rogowka, vielleicht kann ich weiterhelfen.