Re: Familie Edelburg

Ansgar Mantey, Sonntag, 07.12.2025, 02:45 (vor 11 Stunden, 3 Minuten) @ Edelburg, Heike

Hallo Heike

ich bin die Enkeltochter von Ida Edelburg.

Deine Ida ist eine geborene Jesse.;-)

sofern noch nicht bekannt eine Seite zu deiner Familie aus dem Netz:
https://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I18863&tree=63

Auf der Seite Übersicht Kirchenbücher Shitomir findest du die bekannten Kirchenbücher. Für die Zeit von 1885 bis 1900 gibt es keine Aufzeichnungen aus Shitomir.:-(
Der KB Eintrag aus dem Jahr 1909 zur Geburt von Wilhelm Edelburg ist im Archiv in Shitomir zu finden. :-) :-)
Die SGGEE hat die Kirchenbücher aus dem Archiv in Shitomir abgeschrieben.
Diesen Index können allerdings nur SGGEE-Mitglieder in der vereinsinternen Datenbank
Volhynian Archives Indexes - 1900-1918 einsehen. Ich habe auf die Datenbank keinen Zugriff um zu prüfen ob der Eintrag tatsächlich vorhanden ist.

Möglicherweise ist auch ein Eintrag zu Herbert Edelburg * 1941 in den Nachtägen von Karl Benz im EZA bzw im der Martin-Opitz - Bibliothek vorhanden.:-)

Zu Wilhem Edelburg gibt es eine EWZ Akte die allerdings nicht online gestellt ist.
Unter der Referenznummer R 9361-IV/20403 sowie mit Angabe seines Geburtsdatum kannst Du die Akte bestellen
siehe auch Nutzung Invenio Dort kannst du die Akte Online erwerben.

Alternativ kannst Du aber im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde Kopien der Einbürgerungsakten anforden (gegen Gebühr). Nähere Informationen hierzu, sowie Post- und Emailadresse des Archives findest Du im Leitfaden Frage nach der gesamten Akte

Ich hoffe es hilft dir weiter

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion